Management von Innovationen (eBook, PDF)
Planung und Durchsetzung - Erfolge und Mißerfolge
Redaktion: Brockhoff, Klaus
-26%11
36,99 €
49,95 €**
36,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
18 °P sammeln
-26%11
36,99 €
49,95 €**
36,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
Alle Infos zum eBook verschenken
18 °P sammeln
Als Download kaufen
49,95 €****
-26%11
36,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
18 °P sammeln
Jetzt verschenken
Alle Infos zum eBook verschenken
49,95 €****
-26%11
36,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
Alle Infos zum eBook verschenken
18 °P sammeln
Management von Innovationen (eBook, PDF)
Planung und Durchsetzung - Erfolge und Mißerfolge
Redaktion: Brockhoff, Klaus
- Format: PDF
- Merkliste
- Auf die Merkliste
- Bewerten Bewerten
- Teilen
- Produkt teilen
- Produkterinnerung
- Produkterinnerung
Bitte loggen Sie sich zunächst in Ihr Kundenkonto ein oder registrieren Sie sich bei
bücher.de, um das eBook-Abo tolino select nutzen zu können.
Hier können Sie sich einloggen
Hier können Sie sich einloggen
Sie sind bereits eingeloggt. Klicken Sie auf 2. tolino select Abo, um fortzufahren.
Bitte loggen Sie sich zunächst in Ihr Kundenkonto ein oder registrieren Sie sich bei bücher.de, um das eBook-Abo tolino select nutzen zu können.
Dieses Buch beinhaltet einige der interessantesten Fallstudien zum Technologie- und Innovationsmanagement.
- Geräte: PC
- ohne Kopierschutz
- eBook Hilfe
- Größe: 36.95MB
Andere Kunden interessierten sich auch für
- -22%11Guido CallEntstehung und Markteinführung von Produktneuheiten (eBook, PDF)42,99 €
- -10%11Matthias C. FreundDie räumliche Differenzierung betrieblicher Innovationsaktivitäten (eBook, PDF)53,94 €
- Stefan TeschErfolgsfaktoren des Projektmanagements in Unternehmen unter besonderer Berücksichtigung der Verknüpfung agiler und klassischer Ansätze (eBook, PDF)29,99 €
- -53%11Marktorientierte Problemlösungen im Innovationsmarketing (eBook, PDF)56,64 €
- Das Visionäre Unternehmen (eBook, PDF)46,99 €
- -45%11Georg BonnPersonalmanagement und Kreativität von Unternehmen (eBook, PDF)35,96 €
- -22%11Eva Maria BaumannReplikation und Erweiterung des Modells zur Bestimmung der Disruptionsreife von Wertnetzwerken (eBook, PDF)46,99 €
-
- -21%11
- -30%11
Dieses Buch beinhaltet einige der interessantesten Fallstudien zum Technologie- und Innovationsmanagement.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
Produktdetails
- Produktdetails
- Verlag: Gabler Verlag
- Seitenzahl: 300
- Erscheinungstermin: 9. März 2013
- Deutsch
- ISBN-13: 9783322903761
- Artikelnr.: 53383237
- Verlag: Gabler Verlag
- Seitenzahl: 300
- Erscheinungstermin: 9. März 2013
- Deutsch
- ISBN-13: 9783322903761
- Artikelnr.: 53383237
- Herstellerkennzeichnung Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Dr. Klaus Brockhoff ist Professor für Technologie- und Innovationsmanagement sowie Direktor des Institus für betriebswirtschaftliche Innovationsforschung der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel. Die Autoren sind renommierte Wissenschaftler sowie Mitarbeiter des Graduiertenkollegs "Betriebswirtschaftslehre für Technologie und Innovationen" der Universität Kiel.
I: Projektdefinition.- 1. Fallstudie Produktpositionierung einer Abfüllmaschine.- 2. Fallstudie Die Bestimmung der optimalen Entwicklungsdauer für ein Projekt der Hüben GmbH.- 3. Fallstudie Video 2000: Strategische Produktpolitik bei internationalem Wettbewerb.- 4. Fallstudie Growian: Zielbildung für bedeutende Innovationsvorhaben.- II: Projektauswahl.- 5. Fallstudie Steinkohlenbergbau: Bewertung einer Prozeßinnovation.- 6. Fallstudie Mehrstufige Innovationsentscheidung der Präzisionselektronik GmbH.- 7. Fallstudie Kampf dem Virus: Parallele oder sequentielle Entwicklung?.- 8. Fallstudie Zielvielfalt in der Entwicklungsentscheidung.- III: Projektdurchführung.- 9. Fallstudie Produktentwicklung bei der AEG Hausgeräte AG: Einführung der Fuzzy Logic in den Waschautomaten.- 10. Fallstudie Innovationsbarrieren am Förderband.- 11. Fallstudie NEXUS: Ein Innovationsversuch im Hilfsmittelmarkt.- 12. Fallstudie Ship Operation System: Ein F&E-Kooperationsprojekt im bundesdeutschen Schiffbau.- 13. Fallstudie CIM GmbH: Taktische Aspekte einer Abbruchentscheidung.- 14. Fallstudie Synthesekautschuk: Strategische Aspekte von Stop-and-Go-Entscheidungen in der Entwicklung.- IV: Markteinführung.- 15. Fallstudie Markteinführung: Zwei Fälle aus dem Reifenmarkt.- 16. Fallstudie Startschwierigkeiten des A 310 bei der Lufthansa: Interner Widerstand gegen die Einführung einer neuen Technologie.- 17. Fallstudie Schnittstellen-Probleme: Sechs Fälle aus der Wirtschaftspresse.- V: Lösungshinweise.- Fallstudie 1.- Fallstudie 2.- Fallstudie 3.- Fallstudie 4.- Fallstudie 5.- Fallstudie 6.- Fallstudie 7.- Fallstudie 8.- Fallstudie 9.- Fallstudie 10.- Fallstudie 11.- Fallstudie 12.- Fallstudie 13.- Fallstudie 14.- Fallstudie 15.- Fallstudie 16.- Fallstudie 17.- Kurzbiographien der Autoren.
I: Projektdefinition.- 1. Fallstudie Produktpositionierung einer Abfüllmaschine.- 2. Fallstudie Die Bestimmung der optimalen Entwicklungsdauer für ein Projekt der Hüben GmbH.- 3. Fallstudie Video 2000: Strategische Produktpolitik bei internationalem Wettbewerb.- 4. Fallstudie Growian: Zielbildung für bedeutende Innovationsvorhaben.- II: Projektauswahl.- 5. Fallstudie Steinkohlenbergbau: Bewertung einer Prozeßinnovation.- 6. Fallstudie Mehrstufige Innovationsentscheidung der Präzisionselektronik GmbH.- 7. Fallstudie Kampf dem Virus: Parallele oder sequentielle Entwicklung?.- 8. Fallstudie Zielvielfalt in der Entwicklungsentscheidung.- III: Projektdurchführung.- 9. Fallstudie Produktentwicklung bei der AEG Hausgeräte AG: Einführung der Fuzzy Logic in den Waschautomaten.- 10. Fallstudie Innovationsbarrieren am Förderband.- 11. Fallstudie NEXUS: Ein Innovationsversuch im Hilfsmittelmarkt.- 12. Fallstudie Ship Operation System: Ein F&E-Kooperationsprojekt im bundesdeutschen Schiffbau.- 13. Fallstudie CIM GmbH: Taktische Aspekte einer Abbruchentscheidung.- 14. Fallstudie Synthesekautschuk: Strategische Aspekte von Stop-and-Go-Entscheidungen in der Entwicklung.- IV: Markteinführung.- 15. Fallstudie Markteinführung: Zwei Fälle aus dem Reifenmarkt.- 16. Fallstudie Startschwierigkeiten des A 310 bei der Lufthansa: Interner Widerstand gegen die Einführung einer neuen Technologie.- 17. Fallstudie Schnittstellen-Probleme: Sechs Fälle aus der Wirtschaftspresse.- V: Lösungshinweise.- Fallstudie 1.- Fallstudie 2.- Fallstudie 3.- Fallstudie 4.- Fallstudie 5.- Fallstudie 6.- Fallstudie 7.- Fallstudie 8.- Fallstudie 9.- Fallstudie 10.- Fallstudie 11.- Fallstudie 12.- Fallstudie 13.- Fallstudie 14.- Fallstudie 15.- Fallstudie 16.- Fallstudie 17.- Kurzbiographien der Autoren.