-28%11
35,96 €
49,99 €**
35,96 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
18 °P sammeln
-28%11
35,96 €
49,99 €**
35,96 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
18 °P sammeln
Als Download kaufen
49,99 €****
-28%11
35,96 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
18 °P sammeln
Jetzt verschenken
49,99 €****
-28%11
35,96 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
18 °P sammeln
  • Format: PDF

Die Digitalisierung hat die Distribution von Medieninhalten in den letzten 20 Jahren revolutioniert. Die digitalen Übertragungswege zur Verbreitung von Medieninhalten werden kontinuierlich verbessert: hochauflösendes TV, HbbTV, mobile Endgeräte, Apps, Video-on-Demand-Plattformen und Home Entertainment sind dabei die wichtigsten Schlagworte.
Das vorliegende Fachbuch liefert einen aktuellen Überblick über die Entwicklungen auf dem Rezipientenmarkt, dem Hardwaremarkt, dem Lizenzmarkt, dem Werbemarkt und dem Gütermarkt. Aus einer marktorientierten Perspektive erläutern zahlreiche Experten die
…mehr

Produktbeschreibung
Die Digitalisierung hat die Distribution von Medieninhalten in den letzten 20 Jahren revolutioniert. Die digitalen Übertragungswege zur Verbreitung von Medieninhalten werden kontinuierlich verbessert: hochauflösendes TV, HbbTV, mobile Endgeräte, Apps, Video-on-Demand-Plattformen und Home Entertainment sind dabei die wichtigsten Schlagworte.

Das vorliegende Fachbuch liefert einen aktuellen Überblick über die Entwicklungen auf dem Rezipientenmarkt, dem Hardwaremarkt, dem Lizenzmarkt, dem Werbemarkt und dem Gütermarkt. Aus einer marktorientierten Perspektive erläutern zahlreiche Experten die Konvergenz der Mediengattungen. Anschließend werden die internen Prozesse von Medienunternehmen aus ressourcenorientierter Sicht auf den Prüfstand gestellt. Im Mittelpunkt steht die Frage: Wie können Medienunternehmen die Chancen aus der Digitalisierung richtig nutzen?

Die Antwort geben Autoren aus Wissenschaft und Praxis im Rahmen einer detaillierten Analyse der Führungs-, Kern- und Supportprozesse von Medienunternehmen. In komprimierten Beiträgen wird erläutert, welche Möglichkeiten sich aus der Digitalisierung auf den unterschiedlichen Wertschöpfungsstufen ergeben. Insgesamt ist das Themenspektrum sehr breit. Es umfasst unterschiedliche wissenschaftliche Teildisziplinen wie z. B. Unternehmensführung, Organisation, Controlling, Marketing, Redaktion, Technik, IT und Recht.

Der Herausgeber

Dr. Martin Schneider arbeitet heute als Leiter Controlling, Finanz- u. Rechnungswesen und stellvertretender kaufmännischer Direktor bei der RTL Disney Fernsehen GmbH in Köln. Im Jahr 2004 wechselte er aus einer Strategie-, Prozess- und Organisationsberatung in die Medienbranche zum Fernsehsender "Super RTL". Darüber hinaus ist er Mitglied des Aufsichtsrates bei der Internetagentur Sunzinet AG und unterrichtet als Lehrbeauftragter an der Hochschule Fresenius.


Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.

Autorenporträt
Der Herausgeber: Dr. Martin Schneider arbeitet heute als Leiter Controlling, Finanz- u. Rechnungswesen und stellvertretender kaufmännischer Direktor bei der RTL Disney Fernsehen GmbH in Köln. Im Jahr 2004 wechselte er aus einer Strategie-, Prozess- und Organisationsberatung in die Medienbranche zum Fernsehsender "Super RTL". Darüber hinaus ist er Mitglied des Aufsichtsrates bei der Internetagentur Sunzinet AG und unterrichtet als Lehrbeauftragter an der Hochschule Fresenius. Die Autoren: Alexander Duphorn, Goldbach Media (Switzerland) AG Christoph Ermes Prof. Dr. Franz-Rudolf Esch, IMK; AIM; ESCH. The Brand Consultants   Prof. Dr. Kristian Foit, Hochschule Fresenius   Birgit Guth, SUPER RTL   Prof. Dr. Dominik Große Holtforth, Hochschule Fresenius   Dipl.-Kaufmann Marcel Isenberg, ESCH. The Brand Consultants   Prof. Dr. rer. nat. Dr. phil. Castulus Kolo, MHMK   Prof. Dr. Constantin Lange, publoCity   Elena Metallidis, Hochschule Fresenius   Julia Mohr, GWA   Dr. Reimar Müller-Thum, PricewaterhouseCoopers AG WPG   Christian Nienaber, RTL, "NOW"-Familie   Dr. Ralf Nöcker, GWA   Prof. Dr. Philipp Riehm, MHMK   Udo Schwiegelshon, SUPER RTL   Dr. Stefan Sporn, RTL, AHS-Anwälte   Johanna Talka, selbständige Beraterin in den Medien   Heiner Ulrich, Spiegel-Verlag
Rezensionen
"... Das Buch ist auf jeden Fall für Studierende geeignet, da man dort einen sehr guten Markteinblick bekommt. Die Ausführungen sind sehr umfassend mit vielen Statistiken, die man sich natürlich immer wieder aktuell anschauen muss ... für Einsteiger ist es auf jeden Fall gut ... Daher erhält man hier ein gutes umfassendes Werk." (in: Neonorange71, neonorange71.wordpress.com, 6. Dezember 2016)