Thomas Deelmann analysiert Treiber und Trends der Managementberatung in Deutschland. Diese gilt seit Jahren als eine der schillerndsten und attraktivsten Branchen im Wirtschaftsleben und wird sehr ambivalent betrachtet: Sie ist ein attraktiver Arbeitgeber und von Kunden stark nachgefragt, gleichzeitig wird aber auch regelmäßig Kritik geäußert. Vor diesem Hintergrund stellt der Autor elf Thesen zur Managementberatung in Deutschland vor. 14 Experten aus Beratungs- und Kundenunternehmen sowie Marktbeobachter beziehen im Rahmen einer zweistufigen Delphi-Studie hierzu Stellung. Ihre Einschätzungen bieten einen exzellenten Einblick in die Branche und deren voraussichtliche Entwicklung.
Der Inhalt
Die Zielgruppen
Der Autor
Prof. Dr. Thomas Deelmann ist Dozent für Corporate Management & Consulting an der BiTS Business and Information Technology School in Iserlohn. Darüber hinaus leitet er den Bereich Strategic Foresight & Planning bei T-Systems, der Großkundensparte der Deutschen Telekom.
Der Inhalt
- Beratungsformen und -felder sowie Branchenumsatzentwicklung
- Hintergrundinformationen zu Trends der Managementberatungsindustrie
- Experteneinschätzungen und Prognosen beispielsweise zur Konvergenz von Beratungsgeschäftsfeldern, Automatisierung von Beratungsleistungen und zur Relevanz des deutschen Beratungsmarktes im internationalen Kontext
Die Zielgruppen
- Dozierende und Studierende der Betriebswirtschaftslehre, insbesondere der Beratungsforschung
- Unternehmensberater, ihre Kunden sowie Marktbeobachter
Der Autor
Prof. Dr. Thomas Deelmann ist Dozent für Corporate Management & Consulting an der BiTS Business and Information Technology School in Iserlohn. Darüber hinaus leitet er den Bereich Strategic Foresight & Planning bei T-Systems, der Großkundensparte der Deutschen Telekom.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.