-23%11
49,99 €
64,99 €**
49,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
25 °P sammeln
-23%11
49,99 €
64,99 €**
49,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
25 °P sammeln
Als Download kaufen
64,99 €****
-23%11
49,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
25 °P sammeln
Jetzt verschenken
64,99 €****
-23%11
49,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
25 °P sammeln
  • Format: PDF

Christian Haas arbeitet ein ganzheitliches und differenziertes Verständnis der strategischen Ressourcen von Managementberatungsunternehmen, der Beratungswirkungen bei Klienten und des Beratungsprozesses heraus. Auf Basis eines strukturationstheoretischen Bezugsrahmens unterscheidet er dabei verschiedene Ressourcenmodelle von Beratungsunternehmen, entwirft eine differenzierte Systematik zur Analyse von Beratungswirkungen bei Klienten und stellt ein Konzept zur Charakterisierung und Analyse von Beratungsprozessen vor.
Der Inhalt
Managementberatung als spezifischer Professional
…mehr

Produktbeschreibung
Christian Haas arbeitet ein ganzheitliches und differenziertes Verständnis der strategischen Ressourcen von Managementberatungsunternehmen, der Beratungswirkungen bei Klienten und des Beratungsprozesses heraus. Auf Basis eines strukturationstheoretischen Bezugsrahmens unterscheidet er dabei verschiedene Ressourcenmodelle von Beratungsunternehmen, entwirft eine differenzierte Systematik zur Analyse von Beratungswirkungen bei Klienten und stellt ein Konzept zur Charakterisierung und Analyse von Beratungsprozessen vor.

Der Inhalt

Managementberatung als spezifischer Professional Service

Erweitertes strukturationstheoretisches Rahmenkonzept für die Betrachtung von Managementberatung

Strategische Ressourcen von Beratungsunternehmen und ihre soziale Einbettung

Wirkungen von Managementberatung bei Klienten

Managementberatungsprozess im Beratungsprojekt

Die Zielgruppen

Dozierende und Studierende der Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Managementberatung, Professional Services, Unternehmensführung und Organisation

Fach und Führungskräfte in der Managementberatung und im Management

Der Autor

Dr. Christian Haas promovierte bei Prof. Dr. Max J. Ringlstetter am Lehrstuhl für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, Organisation und Personal an der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt.


Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.

Autorenporträt
Dr. Christian Haas promovierte bei Prof. Dr. Max J. Ringlstetter am Lehrstuhl für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, Organisation und Personal an der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt.