Zukunftsorientierte Unternehmensgestaltung ist wichtiger denn je. Grund dafür ist der stetige Wandel in Technologien, Märkten und Kommunikation, der unsere Zeit prägt. Unternehmen stehen angesichts der steigenden Geschwindigkeit dieses Wandels vor der Herausforderung, schnell und flexibel auf sich rasch ändernde Umfelder und Situationen reagieren zu können. Mit Hilfe des 4-Ebenen-Modells der zukunftsorientierten Unternehmensgestaltung, bestehend aus Vorausschau, Strategien, Prozessen und Systemen, können Unternehmen dieser Herausforderung erfolgreich begegnen. Gleichzeitig gestalten zukunftsorientierte Unternehmen ihre wertschöpfenden Prozesse end-to-end - das heißt, von der Kundenerwartung bis zur Kundenzufriedenheit. Diese in der Theorie einleuchtenden Aspekte werden im vorliegenden Buch auf Anwendung und Umsetzung in der Praxis überprüft. Vorstände und Führungskräfte der Managementberatung UNITY führten dazu Interviews mit erfolgreichen Unternehmerpersönlichkeiten und Top-Managern. Der Leser erfährt, wie Unternehmen unterschiedlicher Größen und Branchen auf den Ebenen Vorausschau, Strategien, Prozesse und Systeme vorgehen, um ihren Erfolg langfristig zu sichern. Dabei kristallisieren sich wichtige Trends und Entwicklungen heraus, die die Zukunft der Unternehmen tiefgreifend beeinflussen werden. Zudem kommen branchenübergreifende Gemeinsamkeiten zum Vorschein, die zukunftsorientierte Unternehmensgestaltung ausmachen. Das Buch gibt Entscheidern die Möglichkeit, anhand kurzweiliger Dialoge die verschiedenen Facetten zukünftiger Herausforderungen zu erkennen und gleichzeitig von Best Practices anderer Branchen und Unternehmen zu profitieren.
Der Inhalt
- 15 Interviews mit hochkarätigen Unternehmer- und Führungspersönlichkeiten - Anschaulich und konkret: Branchenübergreifendes Management-Know-how - Für Entscheider aufbereitet: Zehn Thesen zu zukunftsorientierter Unternehmensgestaltung
Der Inhalt
- 15 Interviews mit hochkarätigen Unternehmer- und Führungspersönlichkeiten - Anschaulich und konkret: Branchenübergreifendes Management-Know-how - Für Entscheider aufbereitet: Zehn Thesen zu zukunftsorientierter Unternehmensgestaltung
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
"... Das Buch bietet Einblick in die Managementpraxis. ... So erhält der Leser die Gelegenheit, über den eigenenTellerrand zu blicken und von Unternehmen anderer Branchen, darunter die Automobilindustrie, der Maschinenbau und die Medizintechnik, zu lernen ..." (in: QZ Qualität und Zuverlässigkeit, Heft 6, 2015)
"Unternehmer prägen Ihre Unternehmen und sie tun dies instinktiv sicher, zwar in Abstimmung mit den Mitarbeitern aber am Ende doch eigenwillig. Daher ist es spannend für mich in diesem Buch zu lesen, wie andere Führungskräfte vorgehen und welche Ansätze diese wählen. Die Interviewten geben klare Einblicke in ihre erfolgreichen Strategien. Sehr lesenswert"
Hans Beckhoff, Geschäftsführer Beckhoff Automation GmbH
"Die Interviews in diesem Buch sind eine wahre Fundgrube für Strategen, Innovatoren und alle, die wissen möchten, wie sich deutsche Unternehmen auf die Umbrüche kommender Jahre vorbereiten."
Harvard Business Manager (3/2015)
"Eine Sammlung von Best Practices aus Deutschland, die Lust darauf macht, mit eigenen Ideen voranzugehen, statt immer nur der Konkurrenz hinterherzulaufen."
Harvard Business Manager (Ausgabe 3/2015)
"Unternehmer prägen Ihre Unternehmen und sie tun dies instinktiv sicher, zwar in Abstimmung mit den Mitarbeitern aber am Ende doch eigenwillig. Daher ist es spannend für mich in diesem Buch zu lesen, wie andere Führungskräfte vorgehen und welche Ansätze diese wählen. Die Interviewten geben klare Einblicke in ihre erfolgreichen Strategien. Sehr lesenswert"
Hans Beckhoff, Geschäftsführer Beckhoff Automation GmbH
"Die Interviews in diesem Buch sind eine wahre Fundgrube für Strategen, Innovatoren und alle, die wissen möchten, wie sich deutsche Unternehmen auf die Umbrüche kommender Jahre vorbereiten."
Harvard Business Manager (3/2015)
"Eine Sammlung von Best Practices aus Deutschland, die Lust darauf macht, mit eigenen Ideen voranzugehen, statt immer nur der Konkurrenz hinterherzulaufen."
Harvard Business Manager (Ausgabe 3/2015)