Der Inhalt
· Prägnante Einführung in jedes der betrachteten Kompetenzfelder
· Darstellung der Besonderheiten für mittelständische Unternehmen
· Best Practices, Fallbeispiele und direkt anwendbare Instrumente für kleine und mittlere Unternehmen
· Hinweis auf weiterführende Literatur und Weblinks
Die Zielgruppen
· Geschäftsführer und Manager mittelständischer Unternehmen
· Berater mittelständischer Unternehmen
· Praktiker, die ihre Kenntnisse in einem oder mehreren Kompetenzbereichen erweitern wollen
Die Autoren
Die Autoren sind Fachhochschul-Professoren und Praktiker, die ihre Fachexpertise mit langjähriger Management-Erfahrung in der Unternehmenspraxis verbinden. Zusammengeschlossen im "Zentrum für Mittelstand" der Hochschule fürTechnik und Wirtschaft in Dresden, beraten sie mittelständische Unternehmen in aktuellen Management-Fragestellungen.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
"... Das Buch ist übersichtlich und lesefreundlich aufgemacht. Es spiegelt nach Art, Inhalt und Stil gute Fachhochschul-Arbeit. ... bietet in kompakter Weise ein schriftliches Hochschulseminar und ist geeignet, zur optimierung der managementkompetenz im Mittelstand beizutragen." (in: Controller Magazin, Heft 1, Januar-Februar 2015)