Dieses Buch ist für Manager und Managerinnen geschrieben, die ein höheres Niveau ihres körperlichen, emotionalen und mentalen Wohlbefindens erreichen sowie ein anhaltend hohes Leistungsni veau in ihrem persönlichen, beruflichen und öffentlichen Leben erlangen wollen. Prinzipiell kann es jedoch für jeden von Nutzen sein, der daran interessiert ist, seine Arbeit bzw. sein Leben zu bereichern. Es gibt viele Bücher zu diesem Thema, das zunehmend an Bedeutung gewinnt; und täglich kommen neue Publikationen hinzu. Warum wird also ein weiteres geschrieben? Da fallen mir eine Menge zwingender Gründe ein. Es gibt so viel Literatur zu diesem und verwandten Selbstmanage mentthemen, daß es für einen vielbeschäftigten Manager praktisch unmöglich ist, die für ihn passenden Veröffentlichungen auszuwäh len und sie auch noch zu lesen, zu verarbeiten, zu behalten und das Gelesene auf sein tägliches Leben anzuwenden. Das Thema ist so umfassend und kompliziert, daß es bislang noch nicht gelungen ist, es einfach und verständlich zu präsentieren - in einer Art, die es dem Manager erlaubt, sich selbst effizient und effektiv in den zahlrei chen und häufig widersprüchlichen sozialen Rollen zu "managen". Viele der vorhandenen Publikationen gehören entweder in die "Selbsthilfe" -oder "Fitness" -Kategorie, die zwar nützlich sind, aber auf einer eher oberflächlichen, symptomatischen Ebene wir ken, oder sie sind im Bereich psychologischer bzw. philosophi scher Schulen angesiedelt, die nur für diejenigen interessant sind, die ein spezifisches Interesse für diesen Bereich mitbringen.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
"Das Buch weist den Weg umfassender Qualität, basierend auf Erkenntnissen aus den Bereichen Neurologie, Psychologie, Managementwissen und östlicher Philosophie sowie auf den Erfahrungen des Autors als erfolgreiche internationale Führungskraft. Ein einzigartiger fundierter Ratgeber, der westliche Wissenschaften mit östlichen Weisheiten verbindet." (EWMD, November 2000)