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Möchtest du deinen Umsatz steigern? Die Kundenzufriedenheit verbessern? Oder bist du auf der Suche nach einem grundlegenden Verständnis von Marketing, um deinen Studienkurs zu bestehen oder deine Aussichten auf dem Arbeitsmarkt zu verbessern? Was auch immer der Grund ist, warum du dieses Buch in die Hand nimmst, dieser Manga for Success macht wesentliche Konzepte anhand praktischer Beispiele und Situationen leicht verständlich. Du wirst alles Wichtige lernen über:
- Markenbildung, virales Marketing, Werbung und Verkaufsförderung,
- die Bedeutung von Kundenbeziehungen,
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Möchtest du deinen Umsatz steigern? Die Kundenzufriedenheit verbessern? Oder bist du auf der Suche nach einem grundlegenden Verständnis von Marketing, um deinen Studienkurs zu bestehen oder deine Aussichten auf dem Arbeitsmarkt zu verbessern? Was auch immer der Grund ist, warum du dieses Buch in die Hand nimmst, dieser Manga for Success macht wesentliche Konzepte anhand praktischer Beispiele und Situationen leicht verständlich. Du wirst alles Wichtige lernen über:
- Markenbildung, virales Marketing, Werbung und Verkaufsförderung,
- die Bedeutung von Kundenbeziehungen,
- die 4 Ps des Marketings.
Die Geschichte folgt Marimo, einer jungen Frau, die ihren alten Eltern helfen will, ihr Spezialitätengeschäft zu retten. Es gibt nicht viel, was sie tun kann, aber sie möchte ihnen helfen, neue Möglichkeiten zu finden. In diesem Moment trifft sie auf zwei geheimnisvolle Gestalten, die ihr beibringen, wie man das Familienunternehmen durch das richtige Marketing Schritt für Schritt wieder aufbaut und stärkt.
- Markenbildung, virales Marketing, Werbung und Verkaufsförderung,
- die Bedeutung von Kundenbeziehungen,
- die 4 Ps des Marketings.
Die Geschichte folgt Marimo, einer jungen Frau, die ihren alten Eltern helfen will, ihr Spezialitätengeschäft zu retten. Es gibt nicht viel, was sie tun kann, aber sie möchte ihnen helfen, neue Möglichkeiten zu finden. In diesem Moment trifft sie auf zwei geheimnisvolle Gestalten, die ihr beibringen, wie man das Familienunternehmen durch das richtige Marketing Schritt für Schritt wieder aufbaut und stärkt.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in D ausgeliefert werden.
Produktdetails
- Produktdetails
- Verlag: Wiley-VCH
- Seitenzahl: 165
- Erscheinungstermin: 4. April 2024
- Deutsch
- ISBN-13: 9783527847105
- Artikelnr.: 70315150
- Verlag: Wiley-VCH
- Seitenzahl: 165
- Erscheinungstermin: 4. April 2024
- Deutsch
- ISBN-13: 9783527847105
- Artikelnr.: 70315150
- Herstellerkennzeichnung Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Nach seinem Abschluss an der Fakultät für Naturwissenschaften und Technik war Takashi Yasuda in der Marketingforschung und -beratung tätig, bevor er als Merchandising-Berater und Marketing-Manager zu einem Versandhandelsunternehmen wechselte. Er trug zum Wachstum des Unternehmens bei, indem er die von ihm gehandelten Produkte zu einer Marke machte und verkaufsfördernde Maßnahmen durchführte, die zu einer Steigerung des Jahresumsatzes um mehrere hundert Millionen Yen führten. Später war er bei einem Internet-Shopping-Unternehmen für die Verbesserung der Betriebsabläufe und der Geschäftseffizienz zuständig.
Derzeit ist er an IVC beteiligt, einem Unternehmen, das Informationen, die den Wert von Dingen verändern, und die Infrastruktur, die diese Informationen bereitstellt, entwickelt. Er ist in der Beratung und Entwicklung neuer Geschäftsfelder für eine Vielzahl von Kunden tätig.
Seine Fachgebiete reichen von der Entwicklung von Marketing- und PR-Strategien, die auf die jeweilige Branche zugeschnitten sind, bis hin zur Gründung von Versandhandelsunternehmen. Darüber hinaus hält er Seminare, hält Vorträge und schreibt Artikel über den Einsatz von Marketing in diesem Bereich.
Derzeit ist er an IVC beteiligt, einem Unternehmen, das Informationen, die den Wert von Dingen verändern, und die Infrastruktur, die diese Informationen bereitstellt, entwickelt. Er ist in der Beratung und Entwicklung neuer Geschäftsfelder für eine Vielzahl von Kunden tätig.
Seine Fachgebiete reichen von der Entwicklung von Marketing- und PR-Strategien, die auf die jeweilige Branche zugeschnitten sind, bis hin zur Gründung von Versandhandelsunternehmen. Darüber hinaus hält er Seminare, hält Vorträge und schreibt Artikel über den Einsatz von Marketing in diesem Bereich.
Einführung 10
Teil 1 Was ist Marketing?
Story 1 Unerwartete Gäste! Segen oder Fluch? 14
1 Emotion und Logik im Marketing- Kontext 40
2 Wen du als Käufer betrachtest, hängt von der Situation ab 42
3 Die drei Perspektiven im Marketing 45
4 Was ist Marketing? 49
5 Wie verändert sich das Verständnis von Marketing im Lauf der Zeit? 51
6 Der Aufgabenbereich des Marketings 54
Kolumne 1: Höre auf die Stimme deines Marktes 56
Teil 2 Die Vor- und Nachteile von viralem Marketing
Story 2 Sorgen Empfehlungen tatsächlich für mehr Kundschaft? 58
1 Der Einfluss von persönlichen Empfehlungen durch virales Marketing 68
2 Strategien zur Förderung der Mund- zu- Mund- Empfehlungen 70
3 Produkte und Dienstleistungen, bei denen Mundpropaganda am besten wirkt
72
4 Tipps zur Förderung von Mundpropaganda 75
Teil 3 Die Menschen, die deine Produkte kaufen
Story 3 Was genau brauchen deine Kunden? 80
1 Das AIDMA- Modell des Verbraucherverhaltens 90
2 Das Fünf- Phasen- Modell nach Philip Kotler 95
3 Bedürfnisse und Wünsche 98
4 Berücksichtigung der Bedürfnisse und Wünsche der Konsumierenden 101
5 Menschliche Bedürfnisse verstehen 103
6 Trendsetter und ihre Nachfolger 105
Teil 4 Die Beziehung deines Unternehmens zu den Kunden
Story 4 Die Marimo- Manju werden kopiert! 108
1. Die Kunden, Konkurrenten und das eigene Unternehmen analysieren 118
2. Die Stärken, Schwächen, Chancen und Risiken für dein Unternehmen
identifizieren 120
3 Strategien auf der Basis interner und externer Faktoren entwickeln 122
4 Das Modell der fünf Wettbewerbskräfte 126
5 Das Wer, Was und Wie festlegen 128
6 Verschiedene Marketingstrategien 130
7. Einen Wettbewerbsvorteil schaffen 133
8. Wie du in Wettbewerb trittst, hängt von der Marktposition ab 135
Teil 5 Entscheide, wer deine Kunden sind
Story 5 Wer sind die neuen Kunden von Tamaya? 140
1. STP- Marketing: Produkt und Kunden verbinden 148
2. Gemeinsame Faktoren bei ähnlichen Kunden finden 151
3 Die Wahrnehmung der Konsumierenden 157
4 Ändert sich der Zielmarkt, muss sich auch das Konzept ändern 159
Kolumne 2: Eine allgemeine Regel zur Eingrenzung der Zielgruppe 163
Teil 6 Lege deine 4 Ps fest
Story 6 Machen wir doch Mini- Marimo- Manju! 166
1 Wie lauten die 4 Ps des Marketings? 190
2 Wichtige Punkte für die Differenzierung zwischen Produkten 192
3 Was ist eine Marke? 194
4 Wie baut man eine Marke auf? 196
5 Der Produktlebenszyklus 198
6 Push- und Pull- Marketing 202
7 Verschiedene Kommunikationsmethoden 204
8 Die Merkmale der einzelnen Werbemethoden 206
9 Die Wirkungen der PR 208
10 Einige Methoden der Verkaufsförderung 210
11 Drei Methoden der Preisbildung 212
12 Preise auf Grundlage der Nachfrage festlegen 214
13 Psychologie der Preise und Preisbildung 216
14 Die Distribution planen 218
15. Die besonderen Eigenschaften deines Marktgebiets erkunden 220
16 Die Funktionen der Großhändler 222
Kolumne 3: Die aktuelle Produktstrategie organisieren und vorbereiten 224
Teil 7 Langfristige Kundenbeziehungen aufbauen
Story 7 Die letzte Botschaft 226
1 Kunden für sich gewinnen und halten 240
2 Die Komponenten der Kundenzufriedenheit: essenzielle und nicht-
essenzielle Funktionen 244
3 Achte gut auf deine besten Kunden 246
4 Warum ist Kundenzufriedenheit so wichtig? 248
Verwendete Literatur 251
Der Autor 255
Teil 1 Was ist Marketing?
Story 1 Unerwartete Gäste! Segen oder Fluch? 14
1 Emotion und Logik im Marketing- Kontext 40
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1 Das AIDMA- Modell des Verbraucherverhaltens 90
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4 Berücksichtigung der Bedürfnisse und Wünsche der Konsumierenden 101
5 Menschliche Bedürfnisse verstehen 103
6 Trendsetter und ihre Nachfolger 105
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2. Die Stärken, Schwächen, Chancen und Risiken für dein Unternehmen
identifizieren 120
3 Strategien auf der Basis interner und externer Faktoren entwickeln 122
4 Das Modell der fünf Wettbewerbskräfte 126
5 Das Wer, Was und Wie festlegen 128
6 Verschiedene Marketingstrategien 130
7. Einen Wettbewerbsvorteil schaffen 133
8. Wie du in Wettbewerb trittst, hängt von der Marktposition ab 135
Teil 5 Entscheide, wer deine Kunden sind
Story 5 Wer sind die neuen Kunden von Tamaya? 140
1. STP- Marketing: Produkt und Kunden verbinden 148
2. Gemeinsame Faktoren bei ähnlichen Kunden finden 151
3 Die Wahrnehmung der Konsumierenden 157
4 Ändert sich der Zielmarkt, muss sich auch das Konzept ändern 159
Kolumne 2: Eine allgemeine Regel zur Eingrenzung der Zielgruppe 163
Teil 6 Lege deine 4 Ps fest
Story 6 Machen wir doch Mini- Marimo- Manju! 166
1 Wie lauten die 4 Ps des Marketings? 190
2 Wichtige Punkte für die Differenzierung zwischen Produkten 192
3 Was ist eine Marke? 194
4 Wie baut man eine Marke auf? 196
5 Der Produktlebenszyklus 198
6 Push- und Pull- Marketing 202
7 Verschiedene Kommunikationsmethoden 204
8 Die Merkmale der einzelnen Werbemethoden 206
9 Die Wirkungen der PR 208
10 Einige Methoden der Verkaufsförderung 210
11 Drei Methoden der Preisbildung 212
12 Preise auf Grundlage der Nachfrage festlegen 214
13 Psychologie der Preise und Preisbildung 216
14 Die Distribution planen 218
15. Die besonderen Eigenschaften deines Marktgebiets erkunden 220
16 Die Funktionen der Großhändler 222
Kolumne 3: Die aktuelle Produktstrategie organisieren und vorbereiten 224
Teil 7 Langfristige Kundenbeziehungen aufbauen
Story 7 Die letzte Botschaft 226
1 Kunden für sich gewinnen und halten 240
2 Die Komponenten der Kundenzufriedenheit: essenzielle und nicht-
essenzielle Funktionen 244
3 Achte gut auf deine besten Kunden 246
4 Warum ist Kundenzufriedenheit so wichtig? 248
Verwendete Literatur 251
Der Autor 255
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Teil 1 Was ist Marketing?
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1 Emotion und Logik im Marketing- Kontext 40
2 Wen du als Käufer betrachtest, hängt von der Situation ab 42
3 Die drei Perspektiven im Marketing 45
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5 Wie verändert sich das Verständnis von Marketing im Lauf der Zeit? 51
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Teil 4 Die Beziehung deines Unternehmens zu den Kunden
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1. Die Kunden, Konkurrenten und das eigene Unternehmen analysieren 118
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identifizieren 120
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7. Einen Wettbewerbsvorteil schaffen 133
8. Wie du in Wettbewerb trittst, hängt von der Marktposition ab 135
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1. STP- Marketing: Produkt und Kunden verbinden 148
2. Gemeinsame Faktoren bei ähnlichen Kunden finden 151
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1 Wie lauten die 4 Ps des Marketings? 190
2 Wichtige Punkte für die Differenzierung zwischen Produkten 192
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6 Push- und Pull- Marketing 202
7 Verschiedene Kommunikationsmethoden 204
8 Die Merkmale der einzelnen Werbemethoden 206
9 Die Wirkungen der PR 208
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12 Preise auf Grundlage der Nachfrage festlegen 214
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15. Die besonderen Eigenschaften deines Marktgebiets erkunden 220
16 Die Funktionen der Großhändler 222
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Teil 7 Langfristige Kundenbeziehungen aufbauen
Story 7 Die letzte Botschaft 226
1 Kunden für sich gewinnen und halten 240
2 Die Komponenten der Kundenzufriedenheit: essenzielle und nicht-
essenzielle Funktionen 244
3 Achte gut auf deine besten Kunden 246
4 Warum ist Kundenzufriedenheit so wichtig? 248
Verwendete Literatur 251
Der Autor 255
Teil 1 Was ist Marketing?
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1 Emotion und Logik im Marketing- Kontext 40
2 Wen du als Käufer betrachtest, hängt von der Situation ab 42
3 Die drei Perspektiven im Marketing 45
4 Was ist Marketing? 49
5 Wie verändert sich das Verständnis von Marketing im Lauf der Zeit? 51
6 Der Aufgabenbereich des Marketings 54
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1 Der Einfluss von persönlichen Empfehlungen durch virales Marketing 68
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2. Die Stärken, Schwächen, Chancen und Risiken für dein Unternehmen
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7. Einen Wettbewerbsvorteil schaffen 133
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1. STP- Marketing: Produkt und Kunden verbinden 148
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