Souveränes, höfliches Auftreten gegenüber Geschäftspartnern und auf internationalem Parkett ist das Erfolgsrezept im globalen Business. Die Erfolgsautorin Rosemarie Wrede-Grischkat zeigt, wie es heute gelingt, sich auf unterschiedliche Verhaltensformen richtig einzustellen, und welches eigene Auftreten zu einem positiven Image führt - geschäftlich wie auch privat. Der Bestseller jetzt in der 5. Auflage - aktualisiert und mit vielen nützlichen Ergänzungen, u. a. für Global Players, zur internationalen Anrede und zum neuen Business-Dress-Code. - Korrekte Umgangsformen für gehobene Ansprüche - Gastgeber- und Repräsentationspflichten - Standards und Tabus im Ausland mit hilfreichen Angaben und Tipps zu knapp 100 Ländern Dieses umfassende Nachschlagewerk zum Thema Business-Etikette dient vielen offiziellen Institutionen und Gesellschaften sowie international operierenden Unternehmen als Orientierung. Besonders nützlich ist die übersichtliche Gestaltung der zahlreichen Regeln und Tipps. Kompetent und kurzweilig geschrieben - ein echtes Lesevergnügen. Rosemarie Wrede-Grischkat schult seit zwanzig Jahren als freiberufliche Dozentin für Umgangsformen Führungskräfte der Wirtschaft und offizieller Institutionen im In- und Ausland.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
"Kompetent, prägnant und doch ausführlich werden sämtliche privat und beruflich gebräuchlichen Verhaltens- und Umgangsformen erläutert." Börsen-Zeitung, 03.08.2007
"Für all jene, die [...] unterhaltsam und locker in das Thema Verhaltensformen im Geschäftsalltag reinschnuppern wollen, ist das Buch in handlichem Format eine gute Quelle." www.n-tv.de, 08.09.2006
"Korrekte Umgangsformen für Fortgeschrittene [...]. Neben nützlichen Basics enthält das Buch Infos zu Standards und Tabus in knapp 100 Ländern." Euro am Sonntag, 18/2006
Pressestimmen zur 4. Auflage:
"Benimm-Expertin Rosemarie Wrede-Grischkat ('Manieren und Karriere', Gabler Verlag) spricht von einem 'Comeback der Manieren in der IT-Industrie'." Computer Reseller News, 49/2004
Pressestimmen zur 3. Auflage:
"[...] Die neue Auflage dieses Buches, das zum Standardwerk avancierte und dem Protokoll der deutschen Bundesregierung als Orientierung dient, wurde um aktuelle Themen wie z. B. den Umgang mit dem Mobiltelefon erweitert [...]." Handelsblatt
"Eines der gründlichsten Bücher für korrektes Verhalten im In- und Ausland [...]" Business Bestseller 03/2000.
"Das Buch 'Manieren und Karriere' von Rosemarie Wrede-Grischkat, das bereits in der 3. Auflage vorliegt, hat sich zur absoluten Benimm-Bibel für Geschäftsleute entwickelt." DB mobil, 05/1999.
"Ein Dauerbrenner zum Thema >Richtiges Benehmen GeschäftsWelt, 05/1999.
"In jeder Hinsicht kompetent und vor allem unterhaltsam werden Sie durch Standardsituationen des Business-Alltags geführt." Der Platow Brief, 07.05.1999.
"Für all jene, die [...] unterhaltsam und locker in das Thema Verhaltensformen im Geschäftsalltag reinschnuppern wollen, ist das Buch in handlichem Format eine gute Quelle." www.n-tv.de, 08.09.2006
"Korrekte Umgangsformen für Fortgeschrittene [...]. Neben nützlichen Basics enthält das Buch Infos zu Standards und Tabus in knapp 100 Ländern." Euro am Sonntag, 18/2006
Pressestimmen zur 4. Auflage:
"Benimm-Expertin Rosemarie Wrede-Grischkat ('Manieren und Karriere', Gabler Verlag) spricht von einem 'Comeback der Manieren in der IT-Industrie'." Computer Reseller News, 49/2004
Pressestimmen zur 3. Auflage:
"[...] Die neue Auflage dieses Buches, das zum Standardwerk avancierte und dem Protokoll der deutschen Bundesregierung als Orientierung dient, wurde um aktuelle Themen wie z. B. den Umgang mit dem Mobiltelefon erweitert [...]." Handelsblatt
"Eines der gründlichsten Bücher für korrektes Verhalten im In- und Ausland [...]" Business Bestseller 03/2000.
"Das Buch 'Manieren und Karriere' von Rosemarie Wrede-Grischkat, das bereits in der 3. Auflage vorliegt, hat sich zur absoluten Benimm-Bibel für Geschäftsleute entwickelt." DB mobil, 05/1999.
"Ein Dauerbrenner zum Thema >Richtiges Benehmen GeschäftsWelt, 05/1999.
"In jeder Hinsicht kompetent und vor allem unterhaltsam werden Sie durch Standardsituationen des Business-Alltags geführt." Der Platow Brief, 07.05.1999.