Statt 79,99 €**
62,99 €
**Preis der gedruckten Ausgabe (Gebundenes Buch)

inkl. MwSt. und vom Verlag festgesetzt.
Sofort per Download lieferbar
  • Format: PDF

Dieses Praxisbuch zeigt Manualmedizinern und Physiotherapeuten vielseitige Therapieoptionen für die Behandlung von Säuglingen und Kindern mit zentralen und peripheren Bewegungsstörungen, muskuloskelettalen Schmerzen und Wirbelsäulendeformitäten. Der erfahrene Autor erklärt, wie motorische und kognitive Entwicklungsschritte zusammenhängen und wie segmentale Dysfunktionen an bestimmten Wirbelsäulenabschnitte diese beeinträchtigen können. Über 300 Abbildungen zeigen die Behandlungsmöglichkeiten bei neuroorthopädischen und neuropädiatrischen Krankheitsbildern. Lernen Sie, den Entwicklungsstand…mehr

Produktbeschreibung
Dieses Praxisbuch zeigt Manualmedizinern und Physiotherapeuten vielseitige Therapieoptionen für die Behandlung von Säuglingen und Kindern mit zentralen und peripheren Bewegungsstörungen, muskuloskelettalen Schmerzen und Wirbelsäulendeformitäten. Der erfahrene Autor erklärt, wie motorische und kognitive Entwicklungsschritte zusammenhängen und wie segmentale Dysfunktionen an bestimmten Wirbelsäulenabschnitte diese beeinträchtigen können. Über 300 Abbildungen zeigen die Behandlungsmöglichkeiten bei neuroorthopädischen und neuropädiatrischen Krankheitsbildern. Lernen Sie, den Entwicklungsstand eines Kindes kompetent zu beurteilen und muskuloskelettale Dysfunktionen zu befunden. Nutzen Sie die Techniken der Manuellen Therapie für eine wirkungsvolle und sanfte Behandlung bei sensomotorischen Auffälligkeiten und artikulären Blockierungen.
Autorenporträt
Dr. Wilfrid Coenen ist seit 1978 als niedergelassener Orthopäde in Villingen /Schwarzwald tätig. Seit 2004 ist er außerdem als kooperierender Kurslehrer für Manuelle Medizin bei Kindern beim Dr. Karl-Sell-Ärzteseminar (MWE) tätig und hat zahlreiche Publikationen und Buchbeiträge zum Thema Manuelle Medizin bei Kindern verfasst.
Rezensionen
"... Ein lesenswertes Buch in kritischer Hand und eine gute Anregung für den fachlichen Diskurs, ohne den wir in der modernen Manuellen Medizin nicht auskommen werden und wollen." (Dr. med. Holger Spittank, in: päd Praktische Pädiatrie, Heft 6, Dezember 2017)