Marie liebt ihre Stute Paloma über alles und würde (fast) alles für sie tun, wenn es Paloma schlecht ginge. Paloma war ein Geschenk von Mari´s nettem Onkel Emilio, doch der ist nun leider gestorben. Emilio hatte viele Schulden bei dem Großbauer Marcel Aumale. Jetzt darf Aumale, so schreibt es das
Gesetz vor, einen Teil des Besitz von Emilio wegnehmen, auch Paloma. Mari ist sehr traurig und muss…mehrMarie liebt ihre Stute Paloma über alles und würde (fast) alles für sie tun, wenn es Paloma schlecht ginge. Paloma war ein Geschenk von Mari´s nettem Onkel Emilio, doch der ist nun leider gestorben. Emilio hatte viele Schulden bei dem Großbauer Marcel Aumale. Jetzt darf Aumale, so schreibt es das Gesetz vor, einen Teil des Besitz von Emilio wegnehmen, auch Paloma. Mari ist sehr traurig und muss ansehen, wie Marcel Aumale Paloma quält. Dann soll das unschuldige Pferd auch noch erschossen werden - da muss Mari nun eingreifen!
Wird Mari, die kleine und sanfte, die hilflose, ihr geliebtes Pferd retten können?
Das Buch war einigermaßen okay, aber eher langweilig erzählt. Ich hätte eine eins geben können, doch während mann dieses Buch liest, fühlt man sich von der Außenwelt und den anderen Menschen irgendwie ausgeschlossen.
Deshalb gebe ich nur eine zwei. Dieses kurze Buch finde ich irgendwie auch zu kurz.