In dem Buch "Mariella Meermädchen Der funkelnde Schatz" geht es um das Mädchen Mariella Meerbusch. Sie lebt zusammen mit ihrer Mutter, ihrem Vater und ihrem Bruder bei ihrer Oma am Meer. Mariella ist ein (fast) ganz normalen Mädchen. Aber sie hat ein Geheimnis: Manchmal verwandelt sie sich nachts in
eine Nixe mit einem Fischschwanz! Dann hilft sie einer der anderen fünf Meermädchen, ihre Muschel…mehrIn dem Buch "Mariella Meermädchen Der funkelnde Schatz" geht es um das Mädchen Mariella Meerbusch. Sie lebt zusammen mit ihrer Mutter, ihrem Vater und ihrem Bruder bei ihrer Oma am Meer. Mariella ist ein (fast) ganz normalen Mädchen. Aber sie hat ein Geheimnis: Manchmal verwandelt sie sich nachts in eine Nixe mit einem Fischschwanz! Dann hilft sie einer der anderen fünf Meermädchen, ihre Muschel wiederzufinden. Diese Scherben des magischen Muschelhorns wurden von der bösen Schwarzen Königin Charlotte versteckt. Die Meermädchen brauchen die Muscheln aber, um das Meer zu kontrollieren und auf die Tiere und Pflanzen aufzupassen. Einen Splitter hat Mariella schon gefunden, auch wenn es nicht leicht war, weil Charlotta einen Killerwal verzaubert hat, der Mariella und Fiona, das andere Meermädchen, angegriffen hat. In dieser Geschichte herrscht ein schrecklicher Sturm, als Mariella wieder einmal im Meer landet. Dieses Mal soll sie Liaras Muschelstück finden. Dies dauert auch überhaupt nicht lange. Bald haben die beiden den Splitter gefunden, doch ein SEEIGEL sitzt auf ihm und will ihn nicht zurückgeben. Und seine Stacheln sehen nicht sehr vertrauenswürdig aus! Der Stachel-Knirps will die Muschel nur freimachen, wenn sie ihm etwas anderes Glänzendes bringen. Wie sollen sie das nur anstellen????
Ich finde das Buch echt süß, aber man hat es in einer halben Stunde durchgelesen. Aber es macht auch unter anderem darauf aufmerksam, wie sehr das Meer unter den Menschen leidet und wie man das vermeiden sollte. Ich denke nicht, dass dieses Buch eine Altersbeschränkung braucht.