3,49 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
  • Format: ePub

Der Protagonist des Romans ist Alexander Fabuschewski, ein Schriftsteller. Er hat eine Schreibidee, will aber gleichzeitig mit Freunden die Lahn erkunden. Zusammen bauen sie aus ehemaligen Ölfässern, Balken und Brettern ein Floß. Auf Deck errichten sie ein Zelt mit zwei Schlafkabinen. Die Haupthandlung ist eine über mehrere Tage sich erstreckende Floßfahrt auf der Lahn, an der neben dem Schriftsteller Alexander und seiner jugendlichen Partnerin noch ein befreundetes Paar teilnimmt. Es wird über eine Flussleiche berichtet, die auch immer wieder Bezugspunkt der auf dem Floß geführten Gespräche…mehr

Produktbeschreibung
Der Protagonist des Romans ist Alexander Fabuschewski, ein Schriftsteller. Er hat eine Schreibidee, will aber gleichzeitig mit Freunden die Lahn erkunden. Zusammen bauen sie aus ehemaligen Ölfässern, Balken und Brettern ein Floß. Auf Deck errichten sie ein Zelt mit zwei Schlafkabinen. Die Haupthandlung ist eine über mehrere Tage sich erstreckende Floßfahrt auf der Lahn, an der neben dem Schriftsteller Alexander und seiner jugendlichen Partnerin noch ein befreundetes Paar teilnimmt. Es wird über eine Flussleiche berichtet, die auch immer wieder Bezugspunkt der auf dem Floß geführten Gespräche wird. Bei ihren Ausflügen an Land begegnen die vier immer wieder geheimnisvollen Menschen und ihren Rätseln. Das enge Zusammenleben führt zu Beziehungskonflikten. Am Ende schreiben Charlene und Alexander gemeinsam eine erotische Story, die sie in die Praxis umsetzen. Die Geschichte der Titelheldin Marijana bildet den tragischen Höhepunkt.
Autorenporträt
Reiner Kotulla, geboren 1941 in Berlin (später DDR), war 25 Jahre als Lehrer tätig, bevor er 2006 begann, Romane zu schreiben. Er trennt sein Schreiben nicht von seiner politischen Arbeit, die für ihn so zur Ideengeberin wird. Ist sein erster Roman, "Morina", noch Schulzeitaufarbeitung, wendet er sich jetzt auch anderen Themen zu. Seine Romane bieten linke Gesellschaftskritik – neben Unterhaltung, Fiktion, Spannung, Lokalkolorit und Erotik.