-67%11
4,99 €
14,99 €**
4,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
-67%11
4,99 €
14,99 €**
4,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
Als Download kaufen
14,99 €****
-67%11
4,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
Jetzt verschenken
14,99 €****
-67%11
4,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
  • Format: PDF

Die Autoren zeigen, wie Werften und Reedereien sowie deren Zulieferer ein eigenes Dienstleistungsgeschäft innerhalb der Offshore-Windenergiebranche aufbauen können. Dabei beschreiben sie Potenziale und zeigen Herausforderungen und Lösungsansätze auf. Das hier beschriebene Vorgehen bietet eine valide Basis zur Identifikation von Markteintrittsstrategien im Offshore-Windparkbetrieb und ermöglicht Unternehmen so, die durch die Energiewende entstehenden Chancen optimal zu nutzen.
Der Inhalt
Offshore-Windenergiebranche als Markt für Unternehmen der maritimen Industrie |
…mehr

Produktbeschreibung
Die Autoren zeigen, wie Werften und Reedereien sowie deren Zulieferer ein eigenes Dienstleistungsgeschäft innerhalb der Offshore-Windenergiebranche aufbauen können. Dabei beschreiben sie Potenziale und zeigen Herausforderungen und Lösungsansätze auf. Das hier beschriebene Vorgehen bietet eine valide Basis zur Identifikation von Markteintrittsstrategien im Offshore-Windparkbetrieb und ermöglicht Unternehmen so, die durch die Energiewende entstehenden Chancen optimal zu nutzen.

Der Inhalt

  • Offshore-Windenergiebranche als Markt für Unternehmen der maritimen Industrie
  • Dienstleistungspotenziale in der Betriebsphase von Offshore-Windenergieanlagen
  • Kompetenzen und Ressourcen zur Erbringung maritimer Dienstleistungen
  • Steuerungskonzept zum Aufbau des Dienstleistungsgeschäfts


Die Zielgruppen

  • Studierende und Dozierende der Betriebswirtschaftslehre, insbesondere strategisches Management
  • Geschäftsführungen maritimer Industrieunternehmen, die neue Geschäftsfelder erschließen wollen


Die Autoren

Prof. Dr. Mischa Seiter lehrt Wertschöpfungs- und Netzwerkmanagement am Institut für Technologie- und Prozessmanagement der Universität Ulm und ist Leiter des International Performance Research Institute (IPRI).

Marc Rusch ist wissenschaftlicher Mitarbeiter des IPRI und ist dort im Schwerpunktbereich Controlling Industrieller Dienstleistungen tätig.

Christopher Stanik ist Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Fachgebiet Entwurf und Betrieb Maritimer Systeme der Technischen Universität Berlin.


Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.

Autorenporträt
Prof. Dr. Mischa Seiter lehrt Wertschöpfungs- und Netzwerkmanagement am Institut für Technologie- und Prozessmanagement der Universität Ulm und ist Leiter des International Performance Research Institute (IPRI). Marc Rusch ist wissenschaftlicher Mitarbeiter des IPRI und ist dort im Schwerpunktbereich Controlling Industrieller Dienstleistungen tätig. Christopher Stanik ist Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Fachgebiet Entwurf und Betrieb Maritimer Systeme der Technischen Universität Berlin.