Statt 19,90 €**
7,49 €
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)

inkl. MwSt. und vom Verlag festgesetzt.
Sofort per Download lieferbar
  • Format: ePub

Jeden ersten Montag im Monat erscheint seit 2013 die Kategorie „Marke“ im Mandat Grothletter® und erreicht über 3.000 registrierte Leser, um unterschiedlichste Wachstumsimpulse, Praxis- und Umsetzungsbeispiele zu bieten. Dabei wird die Marke nicht aus Sicht des Marketings, sondern stets aus Sicht der Markenführung aus diversen Perspektiven beleuchtet. Dieses Buch fasst dabei 60 Originalbeiträge in vier Themenschwerpunkten - Die Marke als strategisches Element, Marke und Realisierung, Das Kundenerlebnis als Prüfstein für die Marke sowie Fallbeispiele - zusammen und richtet sich an Unternehmer,…mehr

Produktbeschreibung
Jeden ersten Montag im Monat erscheint seit 2013 die Kategorie „Marke“ im Mandat Grothletter® und erreicht über 3.000 registrierte Leser, um unterschiedlichste Wachstumsimpulse, Praxis- und Umsetzungsbeispiele zu bieten. Dabei wird die Marke nicht aus Sicht des Marketings, sondern stets aus Sicht der Markenführung aus diversen Perspektiven beleuchtet. Dieses Buch fasst dabei 60 Originalbeiträge in vier Themenschwerpunkten - Die Marke als strategisches Element, Marke und Realisierung, Das Kundenerlebnis als Prüfstein für die Marke sowie Fallbeispiele - zusammen und richtet sich an Unternehmer, Geschäftsführer, Inhaber sowie an Marketingleiter, die mit dem strategischen Markenaufbau betraut sind. Welche Bedeutung hat die unternehmerische Vision für die Marke? Braucht eine Marke Veränderungspausen? Welche Auswirkungen haben unterschiedliche Grundstrategien auf die Markenführung? Neben konzeptionellen Fragestellungen des Markenaufbaus und der Markenführung befinden sich in diesem Buch zahlreiche Fallbeispiele aus den Bereichen Fashion, Lifestyle, Dienstleistungen, FMCG und Non-Profit.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in I, SK, B, D, GR, M, IRL, FIN, NL, E, SLO, F, CY, L, EW, P, A ausgeliefert werden.

Autorenporträt
Seit 2009 verstärkt Linda Vollberg das Mandat-Team. Ihre Karriere bei Mandat startete sie bereits während ihres Studiums des Wirtschaftsingenieurwesens. Die fachliche Vertiefung ihrer akademischen Ausbildung im Bereich Logistik schärfte Linda Vollberg darin, in Prozessen und Strukturen zu denken, eine Fähigkeit, die sie heute ideal in Klientenprojekte einbringen kann, um die Effizienz und Effektivität von Arbeitsprozessen ganzheitlich zu betrachten und die Möglichkeiten vorhandener Synergiepotenziale in der internen und externen unternehmerischen Zusammenarbeit aufzudecken. Seit 2011, nach dem erfolgreichen Abschluss ihres Studiums als Jahrgangsbeste, ist sie Managementberaterin bei Mandat. Mit Beginn des Jahres 2016 wurde Linda Vollberg zur Senior-Beraterin ernannt und im August 2018 als Prokuristin berufen. Linda Vollberg steht bei Mandat als Expertin für Markenführung und Markenkontur. Insbesondere im Bereich der Markenführung weist Linda Vollberg wissenschaftliche wie praktische Expertise nach: Bei Mandat entwickelte sie zwei wissenschaftliche Arbeiten zum Thema "Markenbildung von Systemunternehmen am POS als Stellhebel für profitables Wachstum" als Bestandteile der 2012 erschienenen Reihe "Mandat Campus". Seit 2013 veröffentlicht Sie monatliche Fachartikel in der Kategorie "Marke" im Mandat Growthletter® sowie regelmäßig in weiteren Unternehmensmagazinen. Ihre erhebliche praktische Expertise wird von Klienten stark nachgefragt und ist eine wesentliche Säule der Mandat-Entwicklung. Linda Vollbergs wesentliches Anliegen ist dabei, die Marke als strategisches Element zu betrachten - als Vehikel für Wachstum - um eine klare, konturierte Realisierung der strategischen Ziele voranzutreiben. Dabei betrachtet sie die Marke stets ganzheitlich - von innen heraus sowie aus Perspektive des Kunden. Denn was außen wahrgenommen werden soll, muss intern gelebt werden. Das spannende Feld Marke vertritt Vollberg überdies als Rednerin auf nationalen und internationalen Kongressen und Veranstaltungen. Linda Vollberg ist überdies Projektleiterin des Internationalen Marken-Kolloquiums, das Mandat seit 2012 veranstaltet. Dieses einmal im Jahr stattfindende Forum für Vordenker im Bereich Markenführung führt traditionell Unternehmer, Vorstände, Geschäftsführer und Senior-Manager im Kloster Seeon im Chiemgau zusammen, um in einem kleinen, exklusiven Kreis Zündfunken für starke Marken und für das unternehmerische Wachstum zu entdecken.