Der Inhalt
- Grundlagen zu Marken und Markenführung im und mit Sport
- Besonderheiten von Marken und Markenführung im und mit Sport
- Rechtliche Aspekte von Marken und Sport
- Controlling von Marken im Sport
- Fallstudien
Die Zielgruppen
· Wissenschaftler, Dozierende und Studierende aus den Bereichen (Sport-)Marken, (Sport-)Marketing, (Sport-)Markenrecht sowie (Sport-)Management
· Praktiker aus dem Marken- und Sportmanagement sowie dem Markenrecht und (Sport-)Markenschutz
· Führungskräfte mit Aufgaben in der (Sport-)Markenführung und dem (Sport-)Sponsoring
Die Herausgeber Prof. Dr. Holger Preuß ist Professor für Sportökonomie und Sportsoziologie an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz. Prof. Dr. Frank Huber ist Professor für Marketing an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz. Prof. Dr. Holger Schunk ist Professor für Medienmanagement mit dem Schwerpunkt Markenkommunikation und Werbung an der MHMK, Macromedia Hochschule für Medien und Kommunikation, Stuttgart. Thomas Könecke ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Sportwissenschaft (Fachgebiet Sportökonomie und Sportsoziologie) der Johannes Gutenberg-Universität Mainz.
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