Markenaufbau zur Wettbewerbsdifferenzierung hat in den letzten Jahren auch in BtoB-Märkten an Bedeutung gewonnen. Ein besonderer Stellenwert hierfür kommt den Instrumenten der Live Communication zu. Vor dem Hintergrund des identitätsbasierten Markenmanagements untersucht Beatrice Ermer die markenadäquate visuelle Gestaltung von Messeauftritten. Sie zeigt, welche Elemente der Messestandgestaltung besonders aufmerksamkeitsstark sind, welche Besonderheiten das Blickverhalten kennzeichnen und dass sich durch die markenadäquate Gestaltung eines Messeauftritts die Wahrnehmung von Markeneigenschaften beeinflussen lässt.
Der Inhalt
· Bedeutung des visuellen Sinns als Teilaspekt von Multisensualität in der Live Communication
· Grundlagen der identitätsbasierten Markenführung sowie der visuellen Wahrnehmung und Wirkung von Messestandgestaltungen
· Markenpersönlichkeitstransfer am Messestand durch markenidentitätsbasierte visuelle Gestaltung
· Eye Tracking-gestützte empirische Untersuchung der visuellen Wahrnehmung und Wirkung eines Messestands
Die Zielgruppen
· Dozenten und Studenten der Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Marketing, visuelle Markenführung, Live Communication, Kommunikationswirkungsforschung und Messewirtschaft
· Fach- und Führungskräfte sowie Berater und Agenturen aus diesen Bereichen
Der Autor
Dr. Beatrice Ermer promovierte bei Prof. Dr. Manfred Kirchgeorg am Lehrstuhl für Marketingmanagement an der HHL Leipzig Graduate School of Management.
Der Inhalt
· Bedeutung des visuellen Sinns als Teilaspekt von Multisensualität in der Live Communication
· Grundlagen der identitätsbasierten Markenführung sowie der visuellen Wahrnehmung und Wirkung von Messestandgestaltungen
· Markenpersönlichkeitstransfer am Messestand durch markenidentitätsbasierte visuelle Gestaltung
· Eye Tracking-gestützte empirische Untersuchung der visuellen Wahrnehmung und Wirkung eines Messestands
Die Zielgruppen
· Dozenten und Studenten der Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Marketing, visuelle Markenführung, Live Communication, Kommunikationswirkungsforschung und Messewirtschaft
· Fach- und Führungskräfte sowie Berater und Agenturen aus diesen Bereichen
Der Autor
Dr. Beatrice Ermer promovierte bei Prof. Dr. Manfred Kirchgeorg am Lehrstuhl für Marketingmanagement an der HHL Leipzig Graduate School of Management.
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Aus den Rezensionen:
"... Das Buch eignet sich für Dozenten und Studenten der Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten marketing, visuelle Markenführung, Live Communication, Kommunikationswirkungsforschung und Messewirtschaft, fach - Und Führungskräfte sowie Berater und Agenturen aus diesen Bereichen ..." (Prof.Dr. Manfred Kirchgeorg, in: AUMA_Compact, Heft 12, 4. Juli. 2014)
"... Das Buch eignet sich für Dozenten und Studenten der Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten marketing, visuelle Markenführung, Live Communication, Kommunikationswirkungsforschung und Messewirtschaft, fach - Und Führungskräfte sowie Berater und Agenturen aus diesen Bereichen ..." (Prof.Dr. Manfred Kirchgeorg, in: AUMA_Compact, Heft 12, 4. Juli. 2014)