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Klassische Methoden der Markenstrategie haben eines gemeinsam: Sie sind teuer und zeitaufwendig. Mit der Markenaufstellung existiert nun ein Workshoptool, das innerhalb weniger Stunden zu sicheren Ergebnissen führt! Markenaufstellung ist ein Visualisierungswerkzeug, das die verschiedensten Fragen rund ums Thema Marke eindrücklich beantwortet. Ob Positionierung, Verdrängung eines Wettbewerbers oder Wege zum Kunden: Markenaufstellung macht Lösungen erfahrbar und fördert so die erfolgreiche Umsetzung. Spannende Fallstudien aus den Branchen Nahrungsmittel, Finanzdienstleistung und Versandhandel…mehr
Klassische Methoden der Markenstrategie haben eines gemeinsam: Sie sind teuer und zeitaufwendig. Mit der Markenaufstellung existiert nun ein Workshoptool, das innerhalb weniger Stunden zu sicheren Ergebnissen führt! Markenaufstellung ist ein Visualisierungswerkzeug, das die verschiedensten Fragen rund ums Thema Marke eindrücklich beantwortet. Ob Positionierung, Verdrängung eines Wettbewerbers oder Wege zum Kunden: Markenaufstellung macht Lösungen erfahrbar und fördert so die erfolgreiche Umsetzung. Spannende Fallstudien aus den Branchen Nahrungsmittel, Finanzdienstleistung und Versandhandel belegen ihre Wirkkraft. Denn wer wüsste nicht gern, wie es der Kaffee- und Confiseriekette arko gelang, die Erwartungen ihrer Kunden bereits beim Betreten des Geschäfts zu versüßen?
Ulrich Cremer ist Geschäftsführer von Copper Consulting in Hamburg. Er ist Vorreiter der Markenaufstellung im deutschsprachigen Raum und infosyon-zertifizierter Professional für Systemaufstellungen in Organisationen und Arbeitskontexten. Zuvor war er über 13 Jahre bei einem internationalen Konsumgüterhersteller tätig, zuletzt als Kommunikationsleiter. Zu seinen Kunden gehören Bahlsen, Carl Zeiss, Campbell's und Unilever.
Inhaltsangabe
Inhalt Markenaufstellung - ein neues PraxisTool für die Markenarbeit 7 1.Anwendungsfelder von Markenaufstellungen 11 1.1 Markenaufstellungen als Stand-Alone-Tool 11 1.2 Integration in andere Workshopformate 24 1.3 Markenaufstellungen und Markensysteme 28 1.4Fazit30 2. Ablauf und Setup einer Markenaufstellung 31 2.1 Teilnehmer 31 2.2Die Phasen der Markenaufstellung 33 3. Markenaufstellungen in der Praxis 43 3.1 Global Player tritt in den deutschen Konfitüremarkt ein 43 3.2 Der arko-Marzipan-Case 54 3.3 Neue Packungsdesigns für arko 67 3.4 "Dialogischer Beratungsweg" bei einem Finanzdienstleister 78 3.5 "Premium Service" bei einem Finanzdienstleister 91 3.6Versandhandel: Eigene Mitarbeiter als Kunden 98 3.7Start-up: Sanddorn-Milchcreme in innovativer Verpackung124 4. Markenaufstellungen aus Kundensicht 139 4.1 Hindernisse 139 4.2 Erfahrungen 140 4.3 Nutzen 143 4.4 Weitere Benefits 144 4.5 Zweifel 146 4.6 Validität und Reliabilität 148 4.7Fazit153 5. Geschichte: Entstehung und Wurzeln der Markenaufstellung 155 5.1 Familienaufstellungen 159 5.2 Organisationsaufstellungen 163 5.3 Markenaufstellungen 167 6. Ein Erklärungsmodell für die Markenaufstellung 171 6.1 Theoretische Begründungen praktizierender Aufstellungsleiter 173 6.2 Aufstellungen à la Bourdieu 175 6.3 Neurowissenschaftliche Grundlage des Habitus 176 6.4 Die Bourdieuschen Felder 177 6.5 Habitus und Aufstellung: Was geschieht bei den Repräsentanten? 179 6.6 Verdeckte Aufstellungen 181 6.7 Die Mikrofelder in der Aufstellung 182 6.8 Die Macht in der Markenaufstellung 183 7. Schlussbemerkungen 185 Dank 187 Anhang 189 Literatur 193 Anmerkungen 197 Register 202
Inhalt Markenaufstellung - ein neues PraxisTool für die Markenarbeit 7 1.Anwendungsfelder von Markenaufstellungen 11 1.1 Markenaufstellungen als Stand-Alone-Tool 11 1.2 Integration in andere Workshopformate 24 1.3 Markenaufstellungen und Markensysteme 28 1.4Fazit30 2. Ablauf und Setup einer Markenaufstellung 31 2.1 Teilnehmer 31 2.2Die Phasen der Markenaufstellung 33 3. Markenaufstellungen in der Praxis 43 3.1 Global Player tritt in den deutschen Konfitüremarkt ein 43 3.2 Der arko-Marzipan-Case 54 3.3 Neue Packungsdesigns für arko 67 3.4 "Dialogischer Beratungsweg" bei einem Finanzdienstleister 78 3.5 "Premium Service" bei einem Finanzdienstleister 91 3.6Versandhandel: Eigene Mitarbeiter als Kunden 98 3.7Start-up: Sanddorn-Milchcreme in innovativer Verpackung124 4. Markenaufstellungen aus Kundensicht 139 4.1 Hindernisse 139 4.2 Erfahrungen 140 4.3 Nutzen 143 4.4 Weitere Benefits 144 4.5 Zweifel 146 4.6 Validität und Reliabilität 148 4.7Fazit153 5. Geschichte: Entstehung und Wurzeln der Markenaufstellung 155 5.1 Familienaufstellungen 159 5.2 Organisationsaufstellungen 163 5.3 Markenaufstellungen 167 6. Ein Erklärungsmodell für die Markenaufstellung 171 6.1 Theoretische Begründungen praktizierender Aufstellungsleiter 173 6.2 Aufstellungen à la Bourdieu 175 6.3 Neurowissenschaftliche Grundlage des Habitus 176 6.4 Die Bourdieuschen Felder 177 6.5 Habitus und Aufstellung: Was geschieht bei den Repräsentanten? 179 6.6 Verdeckte Aufstellungen 181 6.7 Die Mikrofelder in der Aufstellung 182 6.8 Die Macht in der Markenaufstellung 183 7. Schlussbemerkungen 185 Dank 187 Anhang 189 Literatur 193 Anmerkungen 197 Register 202
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