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  • Format: PDF

Masterarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,8, FOM Hochschule für Oekonomie & Management Münster, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Arbeit fokussiert das Konsumentenverhalten der Generation Y. Anhand einer qualitativen Inhaltsanalyse von halbstrukturierten Interviews soll aufgezeigt werden, wie Vertreter der Generation Y unterschiedliche Produkte konsumieren und welchen Einfluss Marken dabei auf ihre Kaufentscheidung haben. Die Erkenntnisse dieser Forschungsfragen sollen folglich aufzeigen, was Unternehmen tun können, um die Vertreter der…mehr

Produktbeschreibung
Masterarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,8, FOM Hochschule für Oekonomie & Management Münster, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Arbeit fokussiert das Konsumentenverhalten der Generation Y. Anhand einer qualitativen Inhaltsanalyse von halbstrukturierten Interviews soll aufgezeigt werden, wie Vertreter der Generation Y unterschiedliche Produkte konsumieren und welchen Einfluss Marken dabei auf ihre Kaufentscheidung haben. Die Erkenntnisse dieser Forschungsfragen sollen folglich aufzeigen, was Unternehmen tun können, um die Vertreter der Generation Y von ihrer Marke zu über zeugen und langfristig an sich zu binden. Die Generation Y ist anders - selbstbewusst, lebensbejahend und mobil. Sie nimmt die Dinge nicht einfach hin, hinterfragt Gegebenheiten und strebt nach einer besseren Zukunft. Als erste Generation, die vollständig digitalisiert und vernetzt aufwächst, wird sie von einer Welt der Globalisierung und Diversität geprägt. Sie bilden eine bedeutsame Käuferschaft auf dem Markt und differenzieren sich durch ihre Wertvorstellungen und Bedürfnisse von ihren Vorgängergenerationen. Vor allem ihr anspruchsvolles und sprunghaftes Einkaufsverhalten stellt Unternehmen vor neue Herausforderungen und lässt etablierte Marketingstrategien an ihre Grenzen stoßen.

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