Schultheiss gelingt tatsächlich der quantitative Nachweis, dass Familienunternehmen der B-to-B-Branche wirtschaftlich erfolgreicher sind (EBIT), wenn sie "markenorientiert" handeln. Damit meint er nicht nur finanzielle Investitionen in die eignen Corporate Brand - auch die grundsätzliche Einstellung
der Unternehmensführung, das "Überzeugt sein" bis hin zur Art der Mitarbeiterführung und…mehrSchultheiss gelingt tatsächlich der quantitative Nachweis, dass Familienunternehmen der B-to-B-Branche wirtschaftlich erfolgreicher sind (EBIT), wenn sie "markenorientiert" handeln. Damit meint er nicht nur finanzielle Investitionen in die eignen Corporate Brand - auch die grundsätzliche Einstellung der Unternehmensführung, das "Überzeugt sein" bis hin zur Art der Mitarbeiterführung und Unternehmenskultur werden dazu in gezählt. Je mehr markenorientierter, umso profitabler - was im B-to-C-Geschäft seit Jahren als Binsenweisheit gilt, konnte nun endlich auch für das Industriegütergeschäft gezeigt werden, am Beispiel der Familienunternehmen. Für Wissenschaftler, aber auch Praktiker im B-to-B und selbst im B-to-C-Geschäft empfehlenswert. An manchen Stellen doch arg wissenschaftlich geschrieben, dennoch leicht zu erfassen und kurzweilig zu lesen.