In der vierten Auflage wurde das Kapitel "Celebrity-Marketing" vollständig überarbeitet und umbenannt zu "Influencer-Marketing", das Kapitel "Brand Communities" wurde um Online-Communities ergänzt, und das Kapitel "Innovative Marktpsychologie im IFM POS Lab" ist neu hinzugekommen.
Prof. Dr. Dieter Ahlert am Marketing Center Münster meint: "Nur eine transdisziplinäre Betrachtung kann zum richtigen Markenverständnis führen."
Der Inhalt
- Das psychologische Markenmodell
- Die Messung der Markenstärke
- Markencontrolling
- Psychologische Markenführung
- Neuropsychologische Forschung
Der Autor
Professor Dr. Gert Gutjahr ist Inhaber und wissenschaftlicher Leiter des Instituts für Marktpsychologie (IFM MANNHEIM) in Mannheim, des ältesten Instituts für Marktpsychologie in Deutschland. Er ist außerdem Mitglied der Gesellschaft zur Erforschung des Markenwesens G.E.M in Berlin. Er hat betriebswirtschaftliches Marketing und Psychologie studiert und zudem eine psychoanalytische Ausbildung
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