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Einsendeaufgabe aus dem Jahr 2017 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 2,6, Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement GmbH, Veranstaltung: Marketing 1, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Arbeit wird über Marketing geschrieben, welche Planungen man machen muss, um ein neues Unternehmen wie ein EMS-Studio nach vorn zu treiben. Hier wird eine Marktanalyse und eine Marktbeschreibung durchgeführt. Lage und Standort des möglichlichen Unternehmens klar und deutlich positioniert. Auch eine Beurteilung des Marktanalyse. Eine Marketingplanung ist das A…mehr

Produktbeschreibung
Einsendeaufgabe aus dem Jahr 2017 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 2,6, Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement GmbH, Veranstaltung: Marketing 1, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Arbeit wird über Marketing geschrieben, welche Planungen man machen muss, um ein neues Unternehmen wie ein EMS-Studio nach vorn zu treiben. Hier wird eine Marktanalyse und eine Marktbeschreibung durchgeführt. Lage und Standort des möglichlichen Unternehmens klar und deutlich positioniert. Auch eine Beurteilung des Marktanalyse. Eine Marketingplanung ist das A und O. Inhaltsverzeichnis 1MARKTBESCHREIBUNG / -ANALYSE4 1.1Allgemeine Informationen über den Unternehmenstyp4 1.2Lage und Standort des Unternehmens5 1.3Bestimmung von zwei Marktgebieten5 1.4Makroumfeldanalyse und Abschätzung des Marktpotenzials6 1.4.1Kaufkraft6 1.4.2Arbeitslosenquote6 1.4.3Altersverteilung in Berlin6 1.4.4Einwohnerzahl in meinem Marktgebiet6 1.4.5Marktpotenzial in meinem Marktgebiet8 1.5Wettbewerbsanalyse8 1.5.1Ladycompany-Fitness für Frauen GmbH8 1.5.1.1Stärken8 1.5.1.2Schwächen8 1.5.1.3Vergleich mit eigenem Unternehmen8 1.5.2Fitness Company9 1.5.2.1Stärken9 1.5.2.2Schwächen9 1.5.2.3Vergleich mit eigenem Unternehmen9 1.6Beurteilung der Marktanalyse9 2MARKETINGPLANUNG9 2.1Budgetplanung9 2.2Kommunikationspolitik10 2.2.1Direktmarketing10 2.2.2Social-Media-Marketing11 2.3Werbeplanung12 2.4Kostenkalkulation / Budgetvergleich bei der Werbeplanung12 2.5Synergieeffekte im Rahmen der Kommunikationspolitik13 3ABSCHLUSSSTATEMENT13 4LITERATURVERZEICHNIS14 5ABBILDUNGS- UND TABELLENVERZEICHNIS16 5.1Abbildungsverzeichnis16 5.2Tabellenverzeichnis16