Marketing-Controlling (eBook, PDF)
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Marketing-Controlling (eBook, PDF)
Theorie-Praxis-Möglichkeiten
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- Geräte: PC
- ohne Kopierschutz
- eBook Hilfe
- Größe: 16.43MB
Produktdetails
- Verlag: Gabler Verlag
- Seitenzahl: 173
- Erscheinungstermin: 8. März 2013
- Deutsch
- ISBN-13: 9783322825360
- Artikelnr.: 53382526
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Warum Marketing-Controlling?.- 1. Marketing-Controlling, Ergebnis einer Synthese von Marketing und Controlling.- 1.1 Entwicklung der Untemehmensführung von der Produkt- zur Marketingorientiemng, von der Buchhaltungs- zur Strategieorientierung.- 2. Das System "Marketing-Controlling".- 2.1 Theoretische Grundlagen einer funktionsgerechten Aufteilung der Controlling-Organisation in einen zentralen und dezentralen Teil.- 2.2 Marketing-Organisation.- 2.3 Organisation des Marketing-Controlling.- 2.4 Alternative Lösungsansätze für eine Marketing-Controlling-Organisation.- 2.5 Marketing-Controllers' "Job-description".- 2.6 Der Führungsstil in modernen Unternehmen.- 3. Controlling-Funktion "Planung".- 3.1 Strategieorientierte Führung des Unternehmens.- 3.2 Die Planung des Marketing-Etats.- 3.3 Plan-Kneten des Marketing- und Vertriebsbudgets.- 4. Marketing-Controlling in der Realisierungsphase der Marketingaktivitäten.- 4.1 Der Marketing-Controller-Kontrolleur oder Berater des Marketing?.- 4.2 Marketing-Störgrößen in der Realisierungsphase der Marketing-Planung.- 4.3 Budgetierung und Realisierung von "Marktveranstaltungen".- 4.4 Etat-Management.- 4.5 Zusammenarbeit mit Marketing-/Kommunikationsagenturen.- 5. Quo vadis, Marketing-Controlling?.- 5.1 Marketing und Vertrieb brauchen ihren Controller.- 5.2 Was bringt ein Marketing-Controlling dem Unternehmen?.- Stichwortverzeichnis.
Warum Marketing-Controlling?.- 1. Marketing-Controlling, Ergebnis einer Synthese von Marketing und Controlling.- 1.1 Entwicklung der Untemehmensführung von der Produkt- zur Marketingorientiemng, von der Buchhaltungs- zur Strategieorientierung.- 2. Das System "Marketing-Controlling".- 2.1 Theoretische Grundlagen einer funktionsgerechten Aufteilung der Controlling-Organisation in einen zentralen und dezentralen Teil.- 2.2 Marketing-Organisation.- 2.3 Organisation des Marketing-Controlling.- 2.4 Alternative Lösungsansätze für eine Marketing-Controlling-Organisation.- 2.5 Marketing-Controllers' "Job-description".- 2.6 Der Führungsstil in modernen Unternehmen.- 3. Controlling-Funktion "Planung".- 3.1 Strategieorientierte Führung des Unternehmens.- 3.2 Die Planung des Marketing-Etats.- 3.3 Plan-Kneten des Marketing- und Vertriebsbudgets.- 4. Marketing-Controlling in der Realisierungsphase der Marketingaktivitäten.- 4.1 Der Marketing-Controller-Kontrolleur oder Berater des Marketing?.- 4.2 Marketing-Störgrößen in der Realisierungsphase der Marketing-Planung.- 4.3 Budgetierung und Realisierung von "Marktveranstaltungen".- 4.4 Etat-Management.- 4.5 Zusammenarbeit mit Marketing-/Kommunikationsagenturen.- 5. Quo vadis, Marketing-Controlling?.- 5.1 Marketing und Vertrieb brauchen ihren Controller.- 5.2 Was bringt ein Marketing-Controlling dem Unternehmen?.- Stichwortverzeichnis.