Schade – dieser Artikel ist leider ausverkauft. Sobald wir wissen, ob und wann der Artikel wieder verfügbar ist, informieren wir Sie an dieser Stelle.
  • Format: ePub

In sozialen Medien, bei Streamingdiensten oder in Magazinen ¿ Marketing begegnet uns überall. Doch was steckt hinter dem Begriff und wie gestalten Unternehmen es erfolgreich? Genau darauf geht dieses Buch ein: Zu Beginn vermittelt es Grundlagen zu Konsumverhalten sowie persönlicher Kaufentscheidung und nimmt die Leser:innen mit auf die Customer Journey. Vor diesem Hintergrund erläutert es Ziele und Maßnahmen der strategischen Marketingplanung, um Unternehmen dabei zu helfen, sich bestmöglich von Wettbewerbern abzusetzen. Darauf aufbauend diskutiert das Buch den operativen Einsatz der Marken-,…mehr

  • Geräte: eReader
  • ohne Kopierschutz
  • eBook Hilfe
  • Größe: 31.54MB
  • FamilySharing(5)
Produktbeschreibung
In sozialen Medien, bei Streamingdiensten oder in Magazinen ¿ Marketing begegnet uns überall. Doch was steckt hinter dem Begriff und wie gestalten Unternehmen es erfolgreich? Genau darauf geht dieses Buch ein: Zu Beginn vermittelt es Grundlagen zu Konsumverhalten sowie persönlicher Kaufentscheidung und nimmt die Leser:innen mit auf die Customer Journey. Vor diesem Hintergrund erläutert es Ziele und Maßnahmen der strategischen Marketingplanung, um Unternehmen dabei zu helfen, sich bestmöglich von Wettbewerbern abzusetzen. Darauf aufbauend diskutiert das Buch den operativen Einsatz der Marken-, Produkt-, Distributions-, Kommunikations- sowie Preispolitik. Wichtige Trends aus Nachhaltigkeit und Digitalisierung fließen exemplarisch ein. Marketingprofis geben erhellende Einblicke in die Praxis, Wissensboxen und Links zu spannenden YouTube-Videos vertiefen das Verständnis. Kurzum: Dieses Buch bietet alles, was Studierende über Marketing wissen müssen.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.

Autorenporträt
Prof. Dr. Elisabeth Fröhlich lehrt an der Cologne Business School.Prof. Dr. Sascha Lord lehrt an der Fachhochschule des Mittelstands.Prof. Dr. Kristina Steinbiß lehrt an der Hochschule Reutlingen.Prof. Dr. Torsten Weber lehrt an der Cologne Business School.
Rezensionen
Aus: ekz-Bibliotheksservice - Kathrin Schwärzel - 7/2018
[...] Das Lehrbuch ist gut strukturiert und verständlich geschrieben. Praxisbeispiele lassen die Lektüre ebenso wie die grau unterlegten Merksätze und die anschaulichen Abbildungen abwechslungsreich und kurzweilig werden. Besonders hervorzuheben ist das lesenswerte Best-Practice-Beispiel zum Technologieprodukt "Magenta Smart Home" der Deutschen Telekom [...]. Für die Prüfungsvorbereitung geeignet. [...]