Meffert ist ja sozusagen der Klassiker unter den Marketing-Autoren und fast jeder BWL-Student müsste schon mal seinen Namen gehört haben.
In diesem Buch findet man alles, was man über Marketing wissen muss. Ob nun den Produkt-Lebenszyklus, das Kaufverhalten von Konsumenten, Marktsegmentierung oder
die Produktdifferenzierung. Hier findet man alles.
Zudem ist das Buch mit sehr schönen Beispielen…mehrMeffert ist ja sozusagen der Klassiker unter den Marketing-Autoren und fast jeder BWL-Student müsste schon mal seinen Namen gehört haben.
In diesem Buch findet man alles, was man über Marketing wissen muss. Ob nun den Produkt-Lebenszyklus, das Kaufverhalten von Konsumenten, Marktsegmentierung oder die Produktdifferenzierung. Hier findet man alles.
Zudem ist das Buch mit sehr schönen Beispielen unterlegt, die sehr aktuell sind bzw. bei Kaufdatum waren. Mein Buch ist von 1998 und es wurden die damals so aktuellen Tamagotchis angesprochen.
Außerdem findet man am Ende des Buches eine umfassende Fallstudie zum VW Golf III. Heribert Meffert erklärt alles sehr einleuchtend und verständlich.
Auch wenn das Buch 1380 Seiten füllt, so ist es nicht zu wenig. Leider ist dieses gute Nachschlagewerk nicht ganz günstig, aber wer sich etwas ausführlicher mit dem Thema Marketing beschäftigt, der hat gut investiert.
Ich habe auch nach dem Studium immer mal wieder nachgeschlagen und will das Buch echt nicht missen!