Alfred Kuß führt in diesem Lehrbuch in die grundlegenden Konzepte, Methoden und Anwendungen des Marketing ein. Er geht auf zentrale Fragestellungen klar und verständlich ein und veranschaulicht diese anhand von Beispielen aus der Unternehmenspraxis. Der Leser kann sich so ein Basiswissen verschaffen, das ihm den Zugang zu vertiefenden und speziellen Teilgebieten ermöglicht. "Marketing-Einführung" enthält folgende Teile: - Grundbegriffe des Marketing - Unternehmen und Markt - Marktforschung - Käuferverhalten - Marketingplanung - Produktpolitik - Kommunikationspolitik - Vertriebspolitik - Preispolitik - Planung des Marketing-Mix - Implementierung und Kontrolle In der 3. Auflage wurden alle Kapitel überarbeitet und aktualisiert. Das Kapitel zur Vertriebspolitik wurde neu gestaltet und die Abschnitte zur Markenführung und zum Geschäftsbeziehungsmanagement ausgebaut. Zielgruppe sind Bachelor-Studierende der Betriebswirtschaftslehre sowie Studierende anderer Studiengänge, die Grundkenntnisse des Marketing erwerben möchten. Praktiker, die bei ihrer Tätigkeit Marketingaspekte berücksichtigen müssen, erhalten den erforderlichen Überblick. Prof. Dr. Alfred Kuß lehrt Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing, an der Freien Universität Berlin.
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