¿Der Inhalt
- Überblick über die Vermarktungsoptionen von EE
- Präferenzen von Konsumenten
- Gesetzliche Rahmenbedingungen und ihre praktischen Auswirkungen
- Chancen für die EE-Vermarktung in speziellen Abnehmermärkten
- Transfer von Vermarktungskonzepten zwischen verschiedenen EE-Märkten
- Optionen und Empfehlungen für die Elemente des Marketing-Mix im Bereich EE
Die Herausgeber
Prof. Dr. Carsten Herbes war als Vorstand eines Bioenergieunternehmens tätig, bevor er an die Hochschule für Wirtschaft und Umwelt in Nürtingen wechselte. Dort leitet er ein Forschungsinstitut, das sich vor allem mit Erneuerbaren Energien beschäftigt.
Dr. Christian Friege, früher Vorstandsvorsitzender eines Energieversorgungsunternehmens, ist als Unternehmensberater und als Dozent an der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt in Nürtingen tätig. Darüber hinaus führt er regelmäßig Lehrveranstaltungen an der Universität St. Gallen durch.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.