Marketing für den Mittelstand (eBook, PDF)
Konzepte und Fallstudien
Redaktion: Albrecht, Oliver u. a.
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Marketing für den Mittelstand (eBook, PDF)
Konzepte und Fallstudien
Redaktion: Albrecht, Oliver u. a.
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- Geräte: PC
- ohne Kopierschutz
- eBook Hilfe
- Größe: 20.16MB
Produktdetails
- Verlag: Gabler Verlag
- Seitenzahl: 228
- Erscheinungstermin: 8. März 2013
- Deutsch
- ISBN-13: 9783322870483
- Artikelnr.: 53147754
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
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1: Rahmenbedingungen.- Mittelstand und Marketing.- Flexibilität, die sich für den Mittelstand lohnt.- 2: Strategische Konzeptionen.- Zuliefermarketing - Strategien zur Erhaltung der Wettbewerbsfähigkeit kleiner und mittelständischer Zulieferunternehmen.- Kompetenzmarketing - Konzeptionelle Gestaltungsmöglichkeiten für mittelständische Investitionsgüterhersteller.- Nischenpolitik - Marktbehauptungsstrategie für klein- und mittelständische Unternehmen im Investitionsgütersektor.- Integriertes Informationsmanagement - Strategischer Erfolgsfaktor für mittelständische Unternehmen.- Sponsoring - Strategien für mittelständische Unternehmen.- 3: Fallstudien.- Die Krise im Werkzeugmaschinenbau - Chancenpotentiale für die mittelständische Zulieferindustrie?.- CARPE DIEM - Die Entwicklung einer Marke für Nischenprodukte.- Die Zielgruppenwerkstatt - Der erfolgreiche Weg zur Umsetzung von Marketingstrategien für mittelständische Softwareunternehmen.- Dynamisches Umweltmarketing - Konzeption von TommySoftware.- Marketing eines Automobil-Händlers.- Erlebnisorientierter Möbelhandel - Der Weg in die Zukunft.- Altersorientiertes Marketing bei Bettwäsche und Schlafdecken.- Existenzgründung und Kapitalmarketing - Hinweise zur Konzeption.- Wege aus der Krise - Marketing im Landmaschinenhandel.- Der vagabundierende Konsument als Herausforderung an ein modernes Zielgruppen- und Ressourcen-Management.- Ein Ausblick.- Die Autoren.- Stichwortverzeichnis.
1: Rahmenbedingungen.- Mittelstand und Marketing.- Flexibilität, die sich für den Mittelstand lohnt.- 2: Strategische Konzeptionen.- Zuliefermarketing - Strategien zur Erhaltung der Wettbewerbsfähigkeit kleiner und mittelständischer Zulieferunternehmen.- Kompetenzmarketing - Konzeptionelle Gestaltungsmöglichkeiten für mittelständische Investitionsgüterhersteller.- Nischenpolitik - Marktbehauptungsstrategie für klein- und mittelständische Unternehmen im Investitionsgütersektor.- Integriertes Informationsmanagement - Strategischer Erfolgsfaktor für mittelständische Unternehmen.- Sponsoring - Strategien für mittelständische Unternehmen.- 3: Fallstudien.- Die Krise im Werkzeugmaschinenbau - Chancenpotentiale für die mittelständische Zulieferindustrie?.- CARPE DIEM - Die Entwicklung einer Marke für Nischenprodukte.- Die Zielgruppenwerkstatt - Der erfolgreiche Weg zur Umsetzung von Marketingstrategien für mittelständische Softwareunternehmen.- Dynamisches Umweltmarketing - Konzeption von TommySoftware.- Marketing eines Automobil-Händlers.- Erlebnisorientierter Möbelhandel - Der Weg in die Zukunft.- Altersorientiertes Marketing bei Bettwäsche und Schlafdecken.- Existenzgründung und Kapitalmarketing - Hinweise zur Konzeption.- Wege aus der Krise - Marketing im Landmaschinenhandel.- Der vagabundierende Konsument als Herausforderung an ein modernes Zielgruppen- und Ressourcen-Management.- Ein Ausblick.- Die Autoren.- Stichwortverzeichnis.