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Inhaltsangabe
1: Rahmenbedingungen.- Mittelstand und Marketing.- Flexibilität, die sich für den Mittelstand lohnt.- 2: Strategische Konzeptionen.- Zuliefermarketing - Strategien zur Erhaltung der Wettbewerbsfähigkeit kleiner und mittelständischer Zulieferunternehmen.- Kompetenzmarketing - Konzeptionelle Gestaltungsmöglichkeiten für mittelständische Investitionsgüterhersteller.- Nischenpolitik - Marktbehauptungsstrategie für klein- und mittelständische Unternehmen im Investitionsgütersektor.- Integriertes Informationsmanagement - Strategischer Erfolgsfaktor für mittelständische Unternehmen.- Sponsoring - Strategien für mittelständische Unternehmen.- 3: Fallstudien.- Die Krise im Werkzeugmaschinenbau - Chancenpotentiale für die mittelständische Zulieferindustrie?.- CARPE DIEM - Die Entwicklung einer Marke für Nischenprodukte.- Die Zielgruppenwerkstatt - Der erfolgreiche Weg zur Umsetzung von Marketingstrategien für mittelständische Softwareunternehmen.- Dynamisches Umweltmarketing - Konzeption von TommySoftware.- Marketing eines Automobil-Händlers.- Erlebnisorientierter Möbelhandel - Der Weg in die Zukunft.- Altersorientiertes Marketing bei Bettwäsche und Schlafdecken.- Existenzgründung und Kapitalmarketing - Hinweise zur Konzeption.- Wege aus der Krise - Marketing im Landmaschinenhandel.- Der vagabundierende Konsument als Herausforderung an ein modernes Zielgruppen- und Ressourcen-Management.- Ein Ausblick.- Die Autoren.- Stichwortverzeichnis.
1: Rahmenbedingungen.- Mittelstand und Marketing.- Flexibilität, die sich für den Mittelstand lohnt.- 2: Strategische Konzeptionen.- Zuliefermarketing - Strategien zur Erhaltung der Wettbewerbsfähigkeit kleiner und mittelständischer Zulieferunternehmen.- Kompetenzmarketing - Konzeptionelle Gestaltungsmöglichkeiten für mittelständische Investitionsgüterhersteller.- Nischenpolitik - Marktbehauptungsstrategie für klein- und mittelständische Unternehmen im Investitionsgütersektor.- Integriertes Informationsmanagement - Strategischer Erfolgsfaktor für mittelständische Unternehmen.- Sponsoring - Strategien für mittelständische Unternehmen.- 3: Fallstudien.- Die Krise im Werkzeugmaschinenbau - Chancenpotentiale für die mittelständische Zulieferindustrie?.- CARPE DIEM - Die Entwicklung einer Marke für Nischenprodukte.- Die Zielgruppenwerkstatt - Der erfolgreiche Weg zur Umsetzung von Marketingstrategien für mittelständische Softwareunternehmen.- Dynamisches Umweltmarketing - Konzeption von TommySoftware.- Marketing eines Automobil-Händlers.- Erlebnisorientierter Möbelhandel - Der Weg in die Zukunft.- Altersorientiertes Marketing bei Bettwäsche und Schlafdecken.- Existenzgründung und Kapitalmarketing - Hinweise zur Konzeption.- Wege aus der Krise - Marketing im Landmaschinenhandel.- Der vagabundierende Konsument als Herausforderung an ein modernes Zielgruppen- und Ressourcen-Management.- Ein Ausblick.- Die Autoren.- Stichwortverzeichnis.
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