Dieses Handbuch ist verfasst von Kanzleimarketing-Spezialisten - erfahrenen Praktikern der führenden Wirtschaftskanzleien und WP-Gesellschaften in Deutschland. Für die 3. Auflage wurden alle Kapitel überarbeitet, dabei zum Teil von neuen Autoren verfasst, und vier aktuelle Themenbereiche ergänzt.
Der Inhalt
· Entwicklung des Kanzleimarketings
· Markenbildung und -führung
· Interne und externe Kommunikation
· Online-Marketing
· Internationales Marketing
· Personalmarketing
· Marketing implementieren
· Marketingcontrolling
· Sponsoring und Corporate Social Responsibility
· Business Development
· Pitches und Pitchprozess
· Kontaktdatenmanagementsysteme
· Partner von Marketing begeistern
Die Zielgruppen
- Anwälte, Wirtschaftsprüfer und Steuerberater
- Fach- und Führungskräfte aus Marketing und Business Development in Kanzleien und WP-Gesellschaften
- Service Provider der Branche
Herausgeber und Autoren
Herausgeberin ist Claudia Schieblon, Gründerin und Leiterin des Professional Management Network (PMN). Das PMN ist ein seit 1999 bestehendes Netzwerk der führenden Wirtschaftskanzleien und Wirtschaftsprüfungsgesellschaften und bietet Austausch und Information für derenManagement und Business Services.
Autoren sind: Astrid Altmann Forbes, Gleiss Lutz; Thorsten Ashoff, Hogan Lovells; Marcus Brans, Schaeffler AG; Armin Heßler, Wirtschaftsprüfer und Steuerberater; Dr. Christopher Holl, Bach Langheid & Dallmayr; Christina Krings, Stephan Küster, Ernst & Young; DLA Piper; Petra Mosebach, Wirtschaftsprüferin und Steuerberaterin; Sabine Reuss, Cap Gemini; Nina Schweneke, Hogan Lovells; Christoph Tillmanns, Freshfields Bruckhaus Deringer; Jill Warren, Bird & Bird; Janine Weller-Beunings, Latham & Watkins; Dr. Marcus Willamowksi, Linklaters; Stefanie Wismeth, KPMG.
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