Positionierung und Marktwirkung Marketing, das bedeutet bunte Broschüren und einen Tag der offenen Tür? Das Bild wandelt sich: Krankenhäuser und Klinikkonzerne müssen kämpfen, um am wettbewerbsorientierten Markt bestehen zu können. Nur eine verstärkte marktorientierte Ausrichtung sichert das Überleben - und da genügt PR alleine nicht mehr. Vielmehr bedeutet Marketing sowohl Analyse als auch das Ableiten der strategischen Positionierung und das Überprüfen der angestrebten Marktwirkung. Analyse - Konzept - Umsetzung - Blick nach innen: Eigene Stärken erkennen und kommunizieren - Blick nach außen: Benchmarking und Datenanalyse - Strategie: Leistungen entwickeln, die die Attraktivität steigern - Trends aus anderen Branchen: Duft-, Gender-, Guerilla-Marketing, Virales Marketing ... Strategisches Marketing - mehr als PR und Kommunikation Angepasst an die spezifischen Bedürfnisse der verschiedenen Zielgruppen: - Patienten/Kunden - Zuweisende Ärzte - Krankenkassen - (potenzielle) Mitarbeiter - Presse und Öffentlichkeit - Kooperationspartner Konkretes Handwerkszeug für Ihr individuelles Marketing- und Kommunikationskonzept. Mit zahlreichen Checklisten zu Internetauftritt, Nutzung von Datenquellen, Marktpositionierung, Krisenkommunikation ... Für Mediziner in Führungspositionen, Krankenhausleitung, Pflegedienstleitung, Mitarbeiter im Krankenhausmanagement. Denn Marketing ist mehr als Werbung!
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.