Sie sind bereits eingeloggt. Klicken Sie auf 2. tolino select Abo, um fortzufahren.
Bitte loggen Sie sich zunächst in Ihr Kundenkonto ein oder registrieren Sie sich bei bücher.de, um das eBook-Abo tolino select nutzen zu können.
Die so genannten LOHAS mit ihrem „Lifestyle of Health and Sustainability" sind eine kaufkräftige Konsumentengruppe, die nachhaltige Werte über den Preis stellen. Trotz ihrer anspruchsvollen und selbstbewussten Einstellung sind die LOHAS für die Wirtschaft hochinteressant: Sie gelten als Premium-Zielgruppe mit einer hohen Kaufkraft und -bereitschaft. Für die meisten Unternehmen ist es daher unerlässlich, dieser Zielgruppe stärkere Beachtung zu schenken und die Marktchancen und mögliche Schnittpunkte bei Produkten und Dienstleistungen zu identifizieren. Die Marketingexpertin Christiane…mehr
Die so genannten LOHAS mit ihrem „Lifestyle of Health and Sustainability" sind eine kaufkräftige Konsumentengruppe, die nachhaltige Werte über den Preis stellen. Trotz ihrer anspruchsvollen und selbstbewussten Einstellung sind die LOHAS für die Wirtschaft hochinteressant: Sie gelten als Premium-Zielgruppe mit einer hohen Kaufkraft und -bereitschaft. Für die meisten Unternehmen ist es daher unerlässlich, dieser Zielgruppe stärkere Beachtung zu schenken und die Marktchancen und mögliche Schnittpunkte bei Produkten und Dienstleistungen zu identifizieren. Die Marketingexpertin Christiane Köhn-Ladenburger bietet in diesem Buch konkrete Anregungen, wie das Marketing speziell für dieses Kundensegment aufgebaut werden kann. Ein Praxisleitfaden mit zahlreichen Checklisten und Beispielen von Firmen, die sich erfolgreich auf die Zielgruppe LOHAS ausgerichtet haben.
Christiane Köhn-Ladenburger ist Spezialistin für Bildsprache und Marketing, vor allem im Bereich des nachhaltigen Wirtschaftens. Sie ist seit vielen Jahren als Marketing- und Kommunikationsberaterin tätig, darunter auch für Unternehmen im Energiebereich.
Inhaltsangabe
Der Wandel zu Lifestyle und Nachhaltigkeit.- Leben auf der Suche nach Sinn und Spiritualität.- Die Zielgruppe für Ihr Unternehmen.- Umweltmanagementsystem: Auch Lieferanten müssen mitziehen.- Marketing für Lohas.- So finden Sie Ihre Nische.- Zukunftsperspektive 2020.
Der Wandel zu Lifestyle und Nachhaltigkeit.- Leben auf der Suche nach Sinn und Spiritualität.- Die Zielgruppe für Ihr Unternehmen.- Umweltmanagementsystem: Auch Lieferanten müssen mitziehen.- Marketing für Lohas.- So finden Sie Ihre Nische.- Zukunftsperspektive 2020.
Der Wandel zu Lifestyle und Nachhaltigkeit.- Leben auf der Suche nach Sinn und Spiritualität.- Die Zielgruppe für Ihr Unternehmen.- Umweltmanagementsystem: Auch Lieferanten müssen mitziehen.- Marketing für Lohas.- So finden Sie Ihre Nische.- Zukunftsperspektive 2020.
Der Wandel zu Lifestyle und Nachhaltigkeit.- Leben auf der Suche nach Sinn und Spiritualität.- Die Zielgruppe für Ihr Unternehmen.- Umweltmanagementsystem: Auch Lieferanten müssen mitziehen.- Marketing für Lohas.- So finden Sie Ihre Nische.- Zukunftsperspektive 2020.
Rezensionen
Pressestimmen:
"Anregungen für den Umgang mit dem rund 7,7 Millionen umfassenden Bevölkerungskreis viermittelt hier die Autorin [...]." W&V - Werben & Verkaufen, 19-2013
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Internetauftritt der buecher.de internetstores GmbH
Geschäftsführung: Monica Sawhney | Roland Kölbl | Günter Hilger
Sitz der Gesellschaft: Batheyer Straße 115 - 117, 58099 Hagen
Postanschrift: Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg
Amtsgericht Hagen HRB 13257
Steuernummer: 321/5800/1497