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Aktives Marketing ist heute für Physiotherapeuten mit eigener Praxis immens wichtig. Zum einen wächst der Konkurrenzdruck bei weiterhin steigenden Zahlen von Praxisneugründungen, zum anderen erfordert der in Bewegung geratene „Gesundheitsmarkt" ganz neue Strategien zur Existenzsicherung: Mit gezieltem Marketing müssen aktiv Kunden geworben werden. Aber wie geht man dabei vor? Hier erfahren niedergelassene Physiotherapeuten auf unterhaltsame Weise, wie Marketing grundsätzlich funktioniert und wie sie die einschlägigen Instrumente für sich und ihre definierten Unternehmensziele auf dem…mehr

Produktbeschreibung
Aktives Marketing ist heute für Physiotherapeuten mit eigener Praxis immens wichtig. Zum einen wächst der Konkurrenzdruck bei weiterhin steigenden Zahlen von Praxisneugründungen, zum anderen erfordert der in Bewegung geratene „Gesundheitsmarkt" ganz neue Strategien zur Existenzsicherung: Mit gezieltem Marketing müssen aktiv Kunden geworben werden. Aber wie geht man dabei vor? Hier erfahren niedergelassene Physiotherapeuten auf unterhaltsame Weise, wie Marketing grundsätzlich funktioniert und wie sie die einschlägigen Instrumente für sich und ihre definierten Unternehmensziele auf dem Gesundheitsmarkt „arbeiten lassen" können. Im Vordergrund stehen Konzepte, die in kleinen Praxen mit wenigen Mitarbeitern, ohne hohen Kosten- und Zeitaufwand, aber doch spürbar effizient umgesetzt werden können.

Autorenporträt
Christian Westendorf, Dipl.-Betriebswirt, Geschäftsführer FiHH - Das Fortbildungsinstitut (GmbH & Co.KG), Hamburg, Fachbuchautor und Dozent

Alexandra Schramm, Geschäftsführerin Medienbüro Medizin (MbMed), Hamburg

Dr. Johan Schneider, Rechtsanwalt, Hamburg

Ronald Doll, Fotodesigner, Hamburg

Rezensionen
"... Dieses Buch ist eine wertvolle hilfe, um sich auf den komplexen Gebiet zurechtzufinden, und zwar ohne großen Zeitaufwand und ohne großes Budget ... Das Buch ist eine Bereicherung für jeden Praxisinhaber und Freiberufler und für alle, die es vielleicht noch werden wollen ..." (Ina Koetz, in: physiopraxis, Heft 3, 2014)

"... Konkrete Anleitungen und Tipps zeigen, wie sich professionelle Marktbearbeitung und persönliche Stärken im Umgang mit Patienten, Ärzten und Verbänden optimal nutzen lassen." (in: Erfurter Hefte zum angewandten marketing, Heft 39, 2013)