36,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
  • Format: PDF

Forschungsarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: keine, , Sprache: Deutsch, Abstract: China entwickelt sich zum Hoffnungsträger der Weltwirtschaft. China scheint das zu werden, das es bereits im 16. Jahrhundert war: das Reich der Mitte. Ausländische Unternehmer wittern ihre Chance und versuchen von Chinas Aufschwung zu profitieren. Zwar birgt der chinesische Markt ohne Zweifel große Chancen für ausländische Investoren, doch empirische Studien zeigen, dass viele ausländische Unternehmen in China weit hinter ihren Gewinnerwartungen…mehr

Produktbeschreibung
Forschungsarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: keine, , Sprache: Deutsch, Abstract: China entwickelt sich zum Hoffnungsträger der Weltwirtschaft. China scheint das zu werden, das es bereits im 16. Jahrhundert war: das Reich der Mitte. Ausländische Unternehmer wittern ihre Chance und versuchen von Chinas Aufschwung zu profitieren. Zwar birgt der chinesische Markt ohne Zweifel große Chancen für ausländische Investoren, doch empirische Studien zeigen, dass viele ausländische Unternehmen in China weit hinter ihren Gewinnerwartungen zurückbleiben. Wo liegen die Ursachen für diese ambivalente Entwicklung? Ist China wirklich so ein attraktiver Absatzmarkt wie überwiegend angenommen wird? Und worauf sollten Unternehmer bei ihren China-Investitionen besonders achten? Die vorliegende Arbeit setzt sich daher zum Ziel, eine Ordnungshilfe im Gewirr von Missverständnissen und Halbwahrheiten zu sein und daraus Grundzüge für eine marktorientierte Unternehmensführung abzuleiten. Die Arbeit richtet sich an Entscheidungsträger von KMU, die ein Engagement in der VR-China in Erwägung ziehen und an all jene, die hinter die Fassade des chinesischen Wirtschaftswachstums blicken möchten.