3,5 Sterne.
🏷️Neben den "typischen Bookstagrambüchern" lese ich auch immer wieder gerne in irgendeiner Form Weiterbildungsbücher. Da ich mich entfernt auch mit Marketing beschäftige, dachte ich, ich lese mal in dieses Buch rein. Mit 128 Seiten kurz und knackig.
🏷️Dieses Buch entschlüsselt
Fachbegriffe aus dem Marketing wie das AIDA Modell, Neuromarketing und weitere. Die Idee des Buches…mehr3,5 Sterne.
🏷️Neben den "typischen Bookstagrambüchern" lese ich auch immer wieder gerne in irgendeiner Form Weiterbildungsbücher. Da ich mich entfernt auch mit Marketing beschäftige, dachte ich, ich lese mal in dieses Buch rein. Mit 128 Seiten kurz und knackig.
🏷️Dieses Buch entschlüsselt Fachbegriffe aus dem Marketing wie das AIDA Modell, Neuromarketing und weitere. Die Idee des Buches finde ich grandios. Es stellt sich als eine Art Glossar dar und von A-Z werden dir die einzelnen Fachbegriffe erklärt und das immer unter der Fragestellung, woher kommt das Wort, was ist es und warum ist es wichtig für das Marketing.
🏷️ Die Erklärungen sind sehr gekürzt und auch in sehr einfacher Sprache. So einfach, dass man manchmal das Gefühl hat, es werden nicht mal vollständige Sätze geschrieben. Da es das aber auch sein soll, ist das für mich in Ordnung, doch wundere ich mich, dass einige wichtige Marketingbegriffe nicht vorkommen. Sicherlich ist es schwer, bei der Seitenzahl die Begriffe im Rahmen zu halten, dennoch hatte ich das Gefühl, hier wurden Themen wie "Affiliate-Marketing", was heutzutage wichtig ist, schlichtweg vergessen.
💫𝑭𝒂𝒛𝒊𝒕
Was für mich allerdings schwierig ist, ist die Tatsache, dass das Buch wie ein Glossar aufgebaut ist, aber als E-Book keinerlei Inhaltsverzeichnis hat. Ich kann demnach nicht zu den Worten springen, die mich interessieren.
Das hat mich als Konzept enttäuscht, denn die Idee das Buch in der Form zu erstellen finde ich gut, aber dann muss es auch so anwendbar sein. Als E-Book kann ich es allerdings nur von Anfang bis Ende lesen oder eben solange in der Seitenzahl springen bis man bei dem Buchstaben ist, wo man hinwill und hoffen, dass das Wort erklärt wird. Mehr als unhandlich...
Um aber einen wirklich leichten Einstieg in die Begriffe des Marketing zu bekommen, finde ich es gelungen, würde es dann aber als Buch empfehlen, sofern es dann hoffentlich ein Inhaltsverzeichnis hat. 📚❤️