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Eine systematische Darstellung von strategischem Marketing und Management. Prof. Meffert analysiert die Informationsgrundlagen der strategischen Unternehmens- und Marketingplanung, beleuchtet generische Marketingstrategien in unterschiedlichen situativen Kontexten sowie die Implementierung von Strategien.
- Geräte: PC
- ohne Kopierschutz
- eBook Hilfe
- Größe: 57.41MB
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Eine systematische Darstellung von strategischem Marketing und Management. Prof. Meffert analysiert die Informationsgrundlagen der strategischen Unternehmens- und Marketingplanung, beleuchtet generische Marketingstrategien in unterschiedlichen situativen Kontexten sowie die Implementierung von Strategien.
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Produktdetails
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- Verlag: Gabler Verlag
- Seitenzahl: 490
- Erscheinungstermin: 13. August 2013
- Deutsch
- ISBN-13: 9783322945372
- Artikelnr.: 53090286
- Verlag: Gabler Verlag
- Seitenzahl: 490
- Erscheinungstermin: 13. August 2013
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- ISBN-13: 9783322945372
- Artikelnr.: 53090286
- Herstellerkennzeichnung Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Heribert Meffert ist Professor der Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing, und emeritierter Direktor des Instituts für Marketing am Marketing Centrum der Universität Münster (MCM). Er ist Vorsitzender des Präsidiums der Bertelsmann Stiftung Gütersloh.
Erstes Kapitel Einführung und Grundproblem.
1. Herausforderungen und Anspruchsspektrum der marktorientierten Unternehmensführung.
2. Entwicklung des strategischen Marketing.
3. Planung des strategischen Marketing.
Zweites Kapitel Informationsgrundlagen der strategischen Unternehmens
und Marketingplanung.
1. Definition des Betätigungsfeldes und strategische Planungskonzepte.
2. Das PIMS
Programm.
3. Strategische Marketingziele.
Drittes Kapitel Generische Marketingstrategien.
1. Überblick: Zur Systematisierung von Marketingstrategien.
2. Abnehmergerichtete Wettbewerbsstrategien.
3. Konkurrenzgerichtete Strategien.
4. Absatzmittlergerichtete Strategien.
5. Anspruchsgruppengerichtete Strategien.
Viertes Kapitel Marketingstrategien in unterschiedlichen situativen Kontexten.
1. Strategien in jungen Märkten.
2. Strategien in stagnierenden und schrumpfenden Märkten.
3. Strategien in rezessiven Märkten.
4. Strategien auf globalen Märkten.
5. Strategien auf Dienstleistungsmärkten.
6. Marktorientierte Umweltschutzstrategien.
Fünftes Kapitel Implementierung von Marketingstrategien.
1. Grundlagen der Strategieimplementierung.
2. Computergestützte Systeme in der strategischen Marketingplanung.
3. Controlling im Marketing.
4. Unternehmens
und Marketingkultur.
5. Flexibilität als Erfolgsfaktor der Unternehmung.
Sechstes Kapitel Zukunftsperspektiven des Marketing.
Zehn abschließende Thesen.
Stichwortverzeichnis.
1. Herausforderungen und Anspruchsspektrum der marktorientierten Unternehmensführung.
2. Entwicklung des strategischen Marketing.
3. Planung des strategischen Marketing.
Zweites Kapitel Informationsgrundlagen der strategischen Unternehmens
und Marketingplanung.
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2. Das PIMS
Programm.
3. Strategische Marketingziele.
Drittes Kapitel Generische Marketingstrategien.
1. Überblick: Zur Systematisierung von Marketingstrategien.
2. Abnehmergerichtete Wettbewerbsstrategien.
3. Konkurrenzgerichtete Strategien.
4. Absatzmittlergerichtete Strategien.
5. Anspruchsgruppengerichtete Strategien.
Viertes Kapitel Marketingstrategien in unterschiedlichen situativen Kontexten.
1. Strategien in jungen Märkten.
2. Strategien in stagnierenden und schrumpfenden Märkten.
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5. Strategien auf Dienstleistungsmärkten.
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Fünftes Kapitel Implementierung von Marketingstrategien.
1. Grundlagen der Strategieimplementierung.
2. Computergestützte Systeme in der strategischen Marketingplanung.
3. Controlling im Marketing.
4. Unternehmens
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5. Flexibilität als Erfolgsfaktor der Unternehmung.
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Erstes Kapitel Einführung und Grundproblem.
1. Herausforderungen und Anspruchsspektrum der marktorientierten Unternehmensführung.
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3. Planung des strategischen Marketing.
Zweites Kapitel Informationsgrundlagen der strategischen Unternehmens
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2. Das PIMS
Programm.
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1. Überblick: Zur Systematisierung von Marketingstrategien.
2. Abnehmergerichtete Wettbewerbsstrategien.
3. Konkurrenzgerichtete Strategien.
4. Absatzmittlergerichtete Strategien.
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1. Strategien in jungen Märkten.
2. Strategien in stagnierenden und schrumpfenden Märkten.
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Fünftes Kapitel Implementierung von Marketingstrategien.
1. Grundlagen der Strategieimplementierung.
2. Computergestützte Systeme in der strategischen Marketingplanung.
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5. Flexibilität als Erfolgsfaktor der Unternehmung.
Sechstes Kapitel Zukunftsperspektiven des Marketing.
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3. Planung des strategischen Marketing.
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1. Strategien in jungen Märkten.
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6. Marktorientierte Umweltschutzstrategien.
Fünftes Kapitel Implementierung von Marketingstrategien.
1. Grundlagen der Strategieimplementierung.
2. Computergestützte Systeme in der strategischen Marketingplanung.
3. Controlling im Marketing.
4. Unternehmens
und Marketingkultur.
5. Flexibilität als Erfolgsfaktor der Unternehmung.
Sechstes Kapitel Zukunftsperspektiven des Marketing.
Zehn abschließende Thesen.
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