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- Geräte: PC
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- eBook Hilfe
- Größe: 19.19MB
Produktdetails
- Verlag: Vieweg+Teubner Verlag
- Seitenzahl: 296
- Erscheinungstermin: 8. März 2013
- Deutsch
- ISBN-13: 9783322858979
- Artikelnr.: 53147004
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
1 ABC-Analyse.- 1.1 Beschreibung der Methode.- 1.2 Anwendungsmöglichkeiten im Marketing.- 1.3 Beispiel für eine Kunden-Umsatz-Analyse.- 1.4 Programmbedienung.- 1.5 Programmausdruck.- 2 Stärke-Schwäche-Analyse.- 2.1 Beschreibung der Methode.- 2.1.1 Stärke-Schwäche-Profil-Analyse.- 2.1.2 Stärke-Schwäche-Nutzwert-Analyse.- 2.2 Anwendungsmöglichkeiten im Marketing.- 2.3 Beispiele.- 2.3.1 Beispiel für ein Stärken-Schwächen-Profil.- 2.3.2 Beispiel für eine Stärke-Schwäche-Nutzwert-Analyse.- 2.4 Programmbedienung.- 2.4.1 Stärke-Schwäche-Profil-Analyse.- 2.4.2 Stärke-Schwäche-Nutzwert-Analyse.- 2.5 Programmausdruck.- 2.5.1 Stärke-Schwäche-Profil-Analyse.- 2.5.2 Stärke-Schwäche-Nutzwert-Analyse.- 3 Erfolgsstruktur-Analyse.- 3.1 Beschreibung und Bedeutung der Methode.- 3.2 Umsatz-Umsatzrentabilitäts-Analyse.- 3.3 Beispiel für eine Umsatz-Umsatzrentabilitäts-Analyse.- 3.4 Umsatz-Deckungsbeitrags-Analyse.- 3.5 Beispiel für eine Umsatz-Deckungsbeitrags-Analyse.- 3.6 Programmbedienung.- 3.7 Programmausdruck.- 4 Portfolio-Analyse.- 4.1 Beschreibung und Bedeutung der Methode.- 4.2 Das Marktwachstums-Marktpositions-Portfolio.- 4.3 Beispiel für ein Marktwachstums-Marktpositions-Portfolio .- 4.4 Das Marktattraktivitäts-Produktstärke-Portfolio.- 4.5 Beispiel für ein Marktattraktivitäts-Produktstärke-Portfolio...- 4.6 Erweiterungsmöglichkeiten der Portfolio-Technik.- 4.6.1 Portfolio mit Darstellung einer Kennzahl als Kreisausschnitt.- 4.6.2 Vergleichende Portfolios.- 4.7 Programmbedienung.- 4.7.1 Marktwachstums-Marktpositions-Portfolio.- 4.7.2 Marktattraktivitäts-Produktstärke-Portfolio.- 4.8 Programmausdruck.- 4.8.1 Marktwachstums-Marktpositions-Portfolio.- 4.8.2 Marktattraktivitäts-Produktstärke-Portfolio.- 5 Prognose-Verfahren.- 5.1 Bedeutung und Beschreibung der Verfahren.- 5.2 Bedeutung und Beschreibung der Prognosen.- 5.3 Trendprojektion durch exponentielle Glättung.- 5.4 Beispiel für eine exponentielle Glättung.- 5.5 Regressionsanalyse.- 5.6 Lineare und linearisierbare Regression.- 5.6.1 Lineare Regression.- 5.6.2 Logarithmische Regression.- 5.6.3 Exponentielle Regression.- 5.7 Polynome Regression.- 5.8 Multiple Regression.- 5.9 Ersatzbedarfsanalyse.- 5.10 Programmbedienung.- 5.10.1 Exponentielle Glättung.- 5.10.2 Regressionsanalyse.- 5.10.3 Ersatzbedarfsanalyse.- 5.11 Programmausdruck.- 5.11.1 Exponentielle Glättung.- 5.11.2 Regressionsanalyse.- 5.11.3 Ersatzbedarfsanalyse.- 6 Varianzanalyse.- 6.1 Bedeutung und Beschreibung der Methode.- 6.2 Einfache Varianzanalyse.- 6.3 Beispiel für eine einfache Varianzanalyse.- 6.4 Zweifache Varianzanalyse mit einfacher Zellenbesetzung.- 6.5 Beispiel einer zweifachen Varianzanalyse mit einfacher Zellenbesetzung.- 6.6 Zweifache Varianzanalyse mit mehrfacher Zellenbesetzung.- 6.7 Beispiel für eine zweifache Varianzanalyse mit mehrfacher Zellenbesetzung.- 6.8 Multivariate Varianzanalyse.- 6.9 Beispiel für eine multivariate Varianzanalyse.- 6.10 Programmbedienung.- 6.10.1 Einfache Varianzanalyse.- 6.10.2 Zweifache Varianzanalyse.- 6.10.3 Multivariate Varianzanalyse.- 6.11 Programmausdruck.- 6.11.1 Einfache Varianzanalyse.- 6.11.2 Zweifache Varianzanalyse.- 6.11.3 Multivariate Varianzanalyse.- 7 Diskriminanzanalyse.- 7.1 Bedeutung und Beschreibung der Methode.- 7.2 Das Eigenwertproblem.- 7.3 Erläuterung des Rechengangs der Diskriminanzanalyse.- 7.4 Beispiel für eine Diskriminanzanalyse.- 7.5 Programmbedienung.- 7.6 Programmausdruck.- 8 Kanonische Analyse.- 8.1 Bedeutung und Beschreibung der Methode.- 8.2 Beschreibung der Durchführung einer Kanonischen Analyse.- 8.2.1 Das Prinzip der Kanonischen Analyse.- 8.2.2 Beschreibung des Rechengangs.- 8.3 Beispiel für eine Kanonische Analyse.- 8.4 Programmbedienung.- 8.5 Programmausdruck.- 9 Faktorenanalyse.- 9.1 Bedeutung und Beschreibung der Methode.- 9.2 Erklärung des Verfahrens.- 9.3 Beispiele für eine Faktorenanalyse.- 9.3.1 Ermittlung von Gründen für das Kaufverhalten bei Herrenbekleidung.- 9.3.2 Bestimmung de
1 ABC-Analyse.- 1.1 Beschreibung der Methode.- 1.2 Anwendungsmöglichkeiten im Marketing.- 1.3 Beispiel für eine Kunden-Umsatz-Analyse.- 1.4 Programmbedienung.- 1.5 Programmausdruck.- 2 Stärke-Schwäche-Analyse.- 2.1 Beschreibung der Methode.- 2.1.1 Stärke-Schwäche-Profil-Analyse.- 2.1.2 Stärke-Schwäche-Nutzwert-Analyse.- 2.2 Anwendungsmöglichkeiten im Marketing.- 2.3 Beispiele.- 2.3.1 Beispiel für ein Stärken-Schwächen-Profil.- 2.3.2 Beispiel für eine Stärke-Schwäche-Nutzwert-Analyse.- 2.4 Programmbedienung.- 2.4.1 Stärke-Schwäche-Profil-Analyse.- 2.4.2 Stärke-Schwäche-Nutzwert-Analyse.- 2.5 Programmausdruck.- 2.5.1 Stärke-Schwäche-Profil-Analyse.- 2.5.2 Stärke-Schwäche-Nutzwert-Analyse.- 3 Erfolgsstruktur-Analyse.- 3.1 Beschreibung und Bedeutung der Methode.- 3.2 Umsatz-Umsatzrentabilitäts-Analyse.- 3.3 Beispiel für eine Umsatz-Umsatzrentabilitäts-Analyse.- 3.4 Umsatz-Deckungsbeitrags-Analyse.- 3.5 Beispiel für eine Umsatz-Deckungsbeitrags-Analyse.- 3.6 Programmbedienung.- 3.7 Programmausdruck.- 4 Portfolio-Analyse.- 4.1 Beschreibung und Bedeutung der Methode.- 4.2 Das Marktwachstums-Marktpositions-Portfolio.- 4.3 Beispiel für ein Marktwachstums-Marktpositions-Portfolio .- 4.4 Das Marktattraktivitäts-Produktstärke-Portfolio.- 4.5 Beispiel für ein Marktattraktivitäts-Produktstärke-Portfolio...- 4.6 Erweiterungsmöglichkeiten der Portfolio-Technik.- 4.6.1 Portfolio mit Darstellung einer Kennzahl als Kreisausschnitt.- 4.6.2 Vergleichende Portfolios.- 4.7 Programmbedienung.- 4.7.1 Marktwachstums-Marktpositions-Portfolio.- 4.7.2 Marktattraktivitäts-Produktstärke-Portfolio.- 4.8 Programmausdruck.- 4.8.1 Marktwachstums-Marktpositions-Portfolio.- 4.8.2 Marktattraktivitäts-Produktstärke-Portfolio.- 5 Prognose-Verfahren.- 5.1 Bedeutung und Beschreibung der Verfahren.- 5.2 Bedeutung und Beschreibung der Prognosen.- 5.3 Trendprojektion durch exponentielle Glättung.- 5.4 Beispiel für eine exponentielle Glättung.- 5.5 Regressionsanalyse.- 5.6 Lineare und linearisierbare Regression.- 5.6.1 Lineare Regression.- 5.6.2 Logarithmische Regression.- 5.6.3 Exponentielle Regression.- 5.7 Polynome Regression.- 5.8 Multiple Regression.- 5.9 Ersatzbedarfsanalyse.- 5.10 Programmbedienung.- 5.10.1 Exponentielle Glättung.- 5.10.2 Regressionsanalyse.- 5.10.3 Ersatzbedarfsanalyse.- 5.11 Programmausdruck.- 5.11.1 Exponentielle Glättung.- 5.11.2 Regressionsanalyse.- 5.11.3 Ersatzbedarfsanalyse.- 6 Varianzanalyse.- 6.1 Bedeutung und Beschreibung der Methode.- 6.2 Einfache Varianzanalyse.- 6.3 Beispiel für eine einfache Varianzanalyse.- 6.4 Zweifache Varianzanalyse mit einfacher Zellenbesetzung.- 6.5 Beispiel einer zweifachen Varianzanalyse mit einfacher Zellenbesetzung.- 6.6 Zweifache Varianzanalyse mit mehrfacher Zellenbesetzung.- 6.7 Beispiel für eine zweifache Varianzanalyse mit mehrfacher Zellenbesetzung.- 6.8 Multivariate Varianzanalyse.- 6.9 Beispiel für eine multivariate Varianzanalyse.- 6.10 Programmbedienung.- 6.10.1 Einfache Varianzanalyse.- 6.10.2 Zweifache Varianzanalyse.- 6.10.3 Multivariate Varianzanalyse.- 6.11 Programmausdruck.- 6.11.1 Einfache Varianzanalyse.- 6.11.2 Zweifache Varianzanalyse.- 6.11.3 Multivariate Varianzanalyse.- 7 Diskriminanzanalyse.- 7.1 Bedeutung und Beschreibung der Methode.- 7.2 Das Eigenwertproblem.- 7.3 Erläuterung des Rechengangs der Diskriminanzanalyse.- 7.4 Beispiel für eine Diskriminanzanalyse.- 7.5 Programmbedienung.- 7.6 Programmausdruck.- 8 Kanonische Analyse.- 8.1 Bedeutung und Beschreibung der Methode.- 8.2 Beschreibung der Durchführung einer Kanonischen Analyse.- 8.2.1 Das Prinzip der Kanonischen Analyse.- 8.2.2 Beschreibung des Rechengangs.- 8.3 Beispiel für eine Kanonische Analyse.- 8.4 Programmbedienung.- 8.5 Programmausdruck.- 9 Faktorenanalyse.- 9.1 Bedeutung und Beschreibung der Methode.- 9.2 Erklärung des Verfahrens.- 9.3 Beispiele für eine Faktorenanalyse.- 9.3.1 Ermittlung von Gründen für das Kaufverhalten bei Herrenbekleidung.- 9.3.2 Bestimmung de