-25%11
14,99 €
19,99 €**
14,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Gebundenes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
7 °P sammeln
-25%11
14,99 €
19,99 €**
14,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Gebundenes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
7 °P sammeln
Als Download kaufen
19,99 €****
-25%11
14,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Gebundenes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
7 °P sammeln
Jetzt verschenken
19,99 €****
-25%11
14,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Gebundenes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
7 °P sammeln
  • Format: PDF

Gibt es so etwas wie Digital Natives wirklich - oder sind sie nur ein Marketing-Phantom? Sind Vision-Mission-Statements, die Unternehmen für teures Geld erarbeiten lassen, überhaupt sinnvoll? Warum kann sogar ein Obsthändler auf dem Markt Big Data? Und weshalb sind viele Zielgruppenaffinitäten nichts anderes als Statistikfehler im Mediaplan, die Sie teuer bezahlen? Fragen über Fragen, die Heino Hilbig in diesem Buch stellt und einige davon sogar beantwortet. Vergnüglich, unterhaltend, aber dennoch sachkundig werden Marketing-Glaubenssätze anhand von Beispielen aus der Strategieentwicklung,…mehr

Produktbeschreibung
Gibt es so etwas wie Digital Natives wirklich - oder sind sie nur ein Marketing-Phantom? Sind Vision-Mission-Statements, die Unternehmen für teures Geld erarbeiten lassen, überhaupt sinnvoll? Warum kann sogar ein Obsthändler auf dem Markt Big Data? Und weshalb sind viele Zielgruppenaffinitäten nichts anderes als Statistikfehler im Mediaplan, die Sie teuer bezahlen? Fragen über Fragen, die Heino Hilbig in diesem Buch stellt und einige davon sogar beantwortet. Vergnüglich, unterhaltend, aber dennoch sachkundig werden Marketing-Glaubenssätze anhand von Beispielen aus der Strategieentwicklung, Kommunikation und Marktforschung unter die Lupe genommen.

Eine vergnüglich zu lesende Kritik eines Marketing-Insiders kombiniert mit einem durchaus ernstgemeinten Ratgeber in einem Buch.

"Scheinbare Selbstverständlichkeiten werden analytisch hinterfragt und glamouröse Worthülsen bis auf ihren Kern seziert. Flott geschrieben ist das Buch eine Fundgrube für alle, die mit Marketing zu tun haben."

Prof. Dr. Stefan Behringer, Präsident der NORDAKADEMIE, Elmshorn und Hamburg

Der Autor

Heino Hilbig verantwortete nach einem naturwissenschaftlichen Studium das Marketing so bekannter Marken und Konzerne wie Casio, Time/system und Olympus. Dort durchlief er sämtliche Funktionen vom Produktmanager bis zum internationalen Marketing-Direktor. 2011 gründete er die Marketing-Unternehmensberatung Mayflower Concepts in Hamburg, deren Geschäftsführer er heute ist. Sein Buch "Marketing ist eine Wissenschaft ... und die Erde eine Scheibe?" ist ebenfalls bei Springer Gabler erschienen.


Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.

Autorenporträt
Heino Hilbig startete nach seinem naturwissenschaftlichen Studium als Produktmanager in einem internationalen Elektronikkonzern. Schon kurz danach übernahm er die Werbe- und Marketingleitung bekannter Marken und internationaler Konzerne wie Casio, Time/system und Olympus. Er durchlief sämtliche Funktionen bis zum internationalen Marketing-Direktor. 2011 gründete er die Marketing-Unternehmensberatung Mayflower Concepts in Hamburg, deren Geschäftsführer er heute ist. Sein Buch "Marketing ist eine Wissenschaft ... und die Erde eine Scheibe?" ist ebenfalls bei Springer Gabler erschienen.