-23%11
49,99 €
64,99 €**
49,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
25 °P sammeln
-23%11
49,99 €
64,99 €**
49,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
25 °P sammeln
Als Download kaufen
64,99 €****
-23%11
49,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
25 °P sammeln
Jetzt verschenken
64,99 €****
-23%11
49,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
25 °P sammeln
  • Format: PDF

Dieses Buch klärt, was man über Marketing und Sales Automation wissen muss, wie man Projekte zu deren Umsetzung steuert, Werkzeuge auswählt und implementiert und welche Ergebnisse man erzielen kann. Zudem werden die erwartbaren Entwicklungen in der Zukunft aufgezeigt. Über die Hälfte der Inhalte dieser zweiten Auflage wurden im Vergleich zur Vorauflage erneuert. Das Themenspektrum spannt den Bogen von der Schaffung einer validen Datengrundlage über die Auswirkungen der Datenschutzgrundverordnung bei der Ansprache von Kunden und Interessenten bis hin zu Empfehlungen zur Auswahl und…mehr

  • Geräte: PC
  • ohne Kopierschutz
  • eBook Hilfe
  • Größe: 17.42MB
Produktbeschreibung
Dieses Buch klärt, was man über Marketing und Sales Automation wissen muss, wie man Projekte zu deren Umsetzung steuert, Werkzeuge auswählt und implementiert und welche Ergebnisse man erzielen kann. Zudem werden die erwartbaren Entwicklungen in der Zukunft aufgezeigt. Über die Hälfte der Inhalte dieser zweiten Auflage wurden im Vergleich zur Vorauflage erneuert.
Das Themenspektrum spannt den Bogen von der Schaffung einer validen Datengrundlage über die Auswirkungen der Datenschutzgrundverordnung bei der Ansprache von Kunden und Interessenten bis hin zu Empfehlungen zur Auswahl und Implementierung der notwendigen IT-Systeme. Experten berichten von ihren Erfahrungen und geben Tipps und Hilfestellungen. Dabei wird ein besonderer Fokus auf die Verzahnung von Marketing und Vertrieb und das Management der Customer Journey sowie die Verbesserung der Customer Experience gelegt.
Der Inhalt
  • Digitalisierung vonMarketing und Vertrieb
  • Status Quo und Entwicklung von Marketing und Sales Automation
  • Automation als Wachstumstreiber
  • Entwicklung von Buyer Personas
  • Datenschutz und rechtskonforme Marketing Automation
  • Roadmap zum Einsatz von Automationslösungen
  • Evaluation von Automation Tools
  • Lead Management Automation
  • Evaluierung der Touchpoint-Performance entlang der Customer Journey
  • Funnel Performance Management
  • Account-based Marketing
  • Künstliche Intelligenz in Marketing und Vertrieb
Der Herausgeber
Prof. Dr. Uwe Hannig ist wissenschaftlicher Leiter des Instituts für Sales und Marketing Automation (IFSMA), das sich zum Ziel gesetzt, Effizienz und Effektivität in Marketing und Vertrieb mithilfe wissenschaftlicher und praxisrelevanter Methoden, Instrumente und Systeme zu verbessern. Der Professor für Information und Performance Management verfügtüber langjährige Erfahrungen in Marketing und Vertrieb in Theorie und Praxis.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.

Autorenporträt
Prof. Dr. Uwe Hannig ist Leiter des Instituts für Sales und Marketing Automation (IFSMA). Der Professor für Information und Performance Management verfügt über langjährige Erfahrungen in Vertrieb und Marketing in Theorie und Praxis.   Hannig studierte Betriebswirtschaftslehre an der Universität Mannheim. Anschließend promovierte er als Assistent am Marketinglehrstuhl der WHU - Otto Beisheim School of Management in Koblenz über die Entwicklung wettbewerbsorientierter Marketingstrategien für Hard- und Softwareanbieter.  1994 wurde Hannig als Professor für Betriebswirtschaftslehr und Statistik an die Hochschule Ludwigshafen berufen. Seit Anfang des Jahrtausends ist er Professor für Information und Performance Management. Er entwickelte mehrere MBA-Studiengänge sowie Zertifikatsweiterbildungsprogramme für unterschiedliche Hochschulen und baute zwei Business Schools mit auf, deren Geschäftsführer bzw. Wissenschaftlicher Leiter er war. Schon während des Studiums gründete Hannig ein Softwareserviceunternehmen. Er war in mehreren Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen Geschäftsführer und Aufsichtsrat.   1995 gründete er das gemeinnützige Institut für Managementinformationssysteme e.V. (IMIS), dessen Vorstandsvorsitzender er heute noch ist. Darüber hinaus ist er der akademische Leiter des Instituts für Sales und Marketing Automation. Weitere Beitragsautoren: Gerrit Ahlers, A.T. Kearney Manfred Aull, Aull Sales Success Jan Beco, BeConsulting Marc Bernrath, Wendero GmbH  Prof. Dr. Nikolas Beutin, PwC Deutschland Prof. Dr. Simone Braun, Hochschule Offenburg  Philipp Baron von der Brügen, leadtributor GmbH Prof. Dr. Claudia Bünte, SRH Berlin University of Applied Sciences und Kaiserscholle GmbH Dr. habil. Roland Burkholz, chain relations GmbH Thomas Foell, Kommunikationsagentur wob AG  Thomas Geiger, Market Data Analyst in einem internationalen Technologiekonzern  Melanie Gipp, Adobe Deutschland  Fabienne Halb, leitet das globale Customer Relationship Management in einem internationalen Technologiekonzern Dr. Martin Handschuh, eco2nomy GmbH Dr. Klaus Heinzelbecker, Instituts für Sales und Marketing Automation Torsten Herrmann, chain relations GmbH Sabine Heukrodt-Bauer, Kanzlei RESMEDIA in Mainz und Berlin Ulrich Hoffmann, ByteConsult  Alexander Körner, b.relevant - Agile Digital Marketing Agency GmbH  Dennis Krieger, SNP Schneider-Neureither & Partner SE  Vivien Kupplmayr, Cisco Systems Philipp Moder, Phocus Direct Communication GmbH Steffen Oder, A.T. Kearney  Martin Philipp, SC-Networks GmbH Andrew Sanderson, Ansacö Norbert Schuster, Strategieberater bei strike2 Dr. Uwe Seebacher, Executive Advisor  Thorsten Sydow, SALT Solutions GmbH  Tobias Voigt, markenmut AG Roger Voland, t-systems  Tony Vormelcher, ByteConsult  Alexander Woelke, Cloudbridge Consulting