Studienarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,4, Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement GmbH, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Arbeit stellt der Autor ein Konzept für die Eröffnung eines Gesundheitsstudios vor. Zunächst wird die Marktanalyse durchgeführt. Hierfür werden die Lage und der Standort, die Bestimmung der Marktgebiete, eine Makrofeldanalyse und eine Wettbewerbsanalyse angeführt. Anschließend widmet sich der Autor der Marketingplanung mit der Budgetplanung, Kommunikationspolitik, Werbeplanung, Kostenkalkulation und den Synergieeffekten. Als Hauptmerkmal soll ein gesundheitsorientiertes Training angeboten werden. Das Gesundheitszentrum soll eine Schnittstelle aus Therapie und klassischem Fitnessstudio darstellen. Die Hauptzielgruppe sind Frauen und Männer im mittleren Alter, die unter ihren gesundheitlichen Problemen leiden oder gesundheitsbewusst leben. Die zukünftigen Mitglieder sollten Wert auf hohe Fachkompetenz und persönliche Beratung legen. Da die Betreuung eine hohe Qualität bietet, sollten die Personen über ein mittleres bis hohes Einkommen verfügen. Das Ziel sollte sein, die alltäglichen Bewegungen schmerzfrei und gesund zu absolvieren sowie die Gesundheit zu verbessern und zu erhalten.
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