Der Facheinzelhandel hat sich in den letzten Jahren zu der Betriebsform des Einzelhandels entwickelt, die eindeutig als Verlierer der Konzentrationsprozesse im deutschen Handel festzustellen ist. Regine Kalka untersucht, wie sich der Facheinzelhandel trotz zunehmendem Verdrängungswettbewerb erfolgreich am Markt behaupten kann. Im Mittelpunkt der Analyse steht die marketingorientierte Erforschung der Erfolgsfaktoren. Die Autorin überprüft bisherige empirische Befunde und Expertenmeinungen anhand einer Stichprobe. Der Erfolg eines Unternehmens wird mit Hilfe des Zielansatzes definiert und erstmals auf eine Erfolgsfaktorenforschung im Einzelhandel übertragen.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.