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  • Format: PDF

Einsendeaufgabe aus dem Jahr 2021 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 1, Fachhochschule Burgenland, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit beinhaltet eine Marketingkampagne für einen Zoo in 2021 und vergleicht diese mit einem weiteren möglichen Konzept aus dem Jahr 1990. Die drei zentralen Fragestellungen lauten: 1. Welche besonderen Herausforderungen müssen bewältigt werden? 2. Wie werden die Herausforderungen gemeistert und das Ziel erreicht? 3. Welcher übergeordneten Strategie folgt das Marketing? 3. Welche Instrumente werden…mehr

Produktbeschreibung
Einsendeaufgabe aus dem Jahr 2021 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 1, Fachhochschule Burgenland, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit beinhaltet eine Marketingkampagne für einen Zoo in 2021 und vergleicht diese mit einem weiteren möglichen Konzept aus dem Jahr 1990. Die drei zentralen Fragestellungen lauten: 1. Welche besonderen Herausforderungen müssen bewältigt werden? 2. Wie werden die Herausforderungen gemeistert und das Ziel erreicht? 3. Welcher übergeordneten Strategie folgt das Marketing? 3. Welche Instrumente werden in welcher Kombination eingesetzt und warum? Es ist 1990, ein Jahr voller Ereignisse, voller Hoffnung und voller Energie. Die Deutsche Wiedervereinigung war wohl eines der prägendsten Ereignisse in dieser Zeit, nach dem Mauerfall und dem Ende des Kalten Krieges. Wie kann in dieser bedeutsamen Zeit eine Kampagne für einen Zoo aussehen, welcher 20 Prozent mehr Besucher willkommen heißen möchte, die unter 40 Jahre jung sind. Das Ziel soll innerhalb eines Jahres erreicht werden. Im nächsten Schritt soll das gleiche Ziel in der heutigen Zeit erzielt werden. Wie kann eine Kampagne für den Zoo 2021 aussehen?

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Autorenporträt
Nicole Schweinberg, 1992 in Kempten im Allgäu geboren, startet bereits mit 16 Jahren ihre einschlägige Karriere als Veranstaltungskauffrau. Bereits drei Jahre später entschließ sie sich ein zweites Standbein zu erarbeiten, indem sie das Fernstudium zum "akademischen PR-Berater" besuchte. In den darauffolgenden Jahren konnte sie sich, in der Branche als Event und PR Expertin positionieren. Nach 13 Jahren Event- und PR-Expertise schrieb sie sich erneut an der Universität ein - dieses Mal um ihr Know-how in der crossmedialen Marketingkommunikation zu vertiefen.