Diese Fallstudien sind im Rahmen der Vorlesung "Introduction to retailing" im Sommersemester 2015 von Bachelorstudenten/-innen des 2. Semesters im Studiengang FLRM an der EBC-Hochschule Düsseldorf erarbeitet worden. Es handelt sich bei diesen Fallstudien um die Marketingkonzepte von Handels-/Industrieunternehmen. Jede Fallstudie beginnt mit der Beschreibung des Beispielunternehmens, deren Entwicklung und Ausrichtung. Anschließend werden die Marktsituation, sowie die Stärken und Schwächen dargestellt. In einem Fazit werden die Schwerpunkte zusammengefasst und es erfolgt eine Handlungsempfehlung. Abschließende Arbeitsfragen können für eine weitere Bearbeitung von Studenten verwendet werden.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.