16,99 €
Statt 18,95 €**
16,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
16,99 €
Statt 18,95 €**
16,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
Als Download kaufen
Statt 18,95 €****
16,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
Jetzt verschenken
Statt 18,95 €****
16,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
  • Format: PDF

Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,7, Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin, Sprache: Deutsch, Abstract: In der vorliegenden Arbeit wird der kompletter Prozess einer Marketingkonzeption in Bezug auf das Fundraising einer ausgewählten NGO durchgeführt. Dafür werden zum einen Entwicklungshilfe, Effektiver Altruismus und die Stiftung für Effektiven Altruismus thematisiert. Zum anderen werden aktuelle Daten zum Spendenmarkt in Deutschland vorgestellt, die deutlich machen, welche Personengruppen in Deutschland besonders…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,7, Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin, Sprache: Deutsch, Abstract: In der vorliegenden Arbeit wird der kompletter Prozess einer Marketingkonzeption in Bezug auf das Fundraising einer ausgewählten NGO durchgeführt. Dafür werden zum einen Entwicklungshilfe, Effektiver Altruismus und die Stiftung für Effektiven Altruismus thematisiert. Zum anderen werden aktuelle Daten zum Spendenmarkt in Deutschland vorgestellt, die deutlich machen, welche Personengruppen in Deutschland besonders spendenfreudig sind. Diese recherchierten Daten fließen dann auch die eigentliche Marketingkonzeption ein: am Anfang erfolgt die interne sowie externe Situationsanalyse, darauf aufbauend eine strategische Marketingplanung und im Anschluss daran die operative Marketingplanung. Die Arbeit mündet in ganz klaren Handlungsempfehlungen, welche nicht nur für die Stiftung für Effektiven Altruismus geeignet sind, sondern für alle Einrichtungen, die auf Spenden angewiesen sind.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.