Marketingstrategien für den Finanzdienstleistungsmarkt (eBook, PDF)
Eine integrierte Wettbewerbs- und Bedarfsanalyse
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Marketingstrategien für den Finanzdienstleistungsmarkt (eBook, PDF)
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Der Verfasser hat eine strategisch orientierte Wettbewerbs- und Bedarfsanalyse für die sogenannten "gehobenen Privatkunden" entwickelt, die der Praxis wertvolle Anregungen liefert.
- Geräte: PC
- ohne Kopierschutz
- eBook Hilfe
- Größe: 18.03MB
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Der Verfasser hat eine strategisch orientierte Wettbewerbs- und Bedarfsanalyse für die sogenannten "gehobenen Privatkunden" entwickelt, die der Praxis wertvolle Anregungen liefert.
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Produktdetails
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- Verlag: Gabler Verlag
- Seitenzahl: 273
- Erscheinungstermin: 17. April 2013
- Deutsch
- ISBN-13: 9783322903266
- Artikelnr.: 53383764
- Verlag: Gabler Verlag
- Seitenzahl: 273
- Erscheinungstermin: 17. April 2013
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- ISBN-13: 9783322903266
- Artikelnr.: 53383764
- Herstellerkennzeichnung Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
1. Grundlagen der Arbeit.- 1.1. FDL: Begriff, Entwicklung und Marktsituation.- 1.2. FDL: Der Wandlungsprozeß zum Käufermarkt.- 1.3. Aufgabe, Aufbau und Ziel der Arbeit.- 2. Strategische Bausteine des FDL-Marketing im Spannungsfeld von Anbieter- und Kundenorientierung.- 2.1. Begriffe.- 2.2. Aktuelles FDL-Marketingverständnis.- 2.3. Zentrale Diskussionspunkte.- 2.4. Baustein 1: Kundenpotentiale.- 2.5. Baustein 2: FDL-Produkte.- 2.6. Baustein 3: FDL-Vertrieb.- 3. Modellierung und Durchführung einer strategischen FDL-Wettbewerbsanalyse mit korrespondierender Bedarfsanalyse.- 3.1. Theoretische Grundlagen.- 3.2. Gegenstand, Aufbau und Ziele der integrierten FDL-Wettbewerbs- und Bedarfsanalyse.- 3.3. Wettbewerbsanalyse: Identifikation strategischer Gruppen in der FDL-Branche.- 3.4. Bedarfsanalyse: Identifikation des Bedarfsprofils gehobener Privatkunden.- 4. Entwicklung von Marketingstrategien für gehobene Privatkunden durch Integration der erstellten Angebots- und Bedarfsprofile.- 4.1. Theoretische Grundlagen.- 4.2. Interpretation der integrierten Angebotsund Bedarfsprofile.- 5. Zusammenfassung, Ergebnisse und Ausblick.- Autorenverzeichnis.- Stichwortverzeichnis.
1. Grundlagen der Arbeit.- 1.1. FDL: Begriff, Entwicklung und Marktsituation.- 1.2. FDL: Der Wandlungsprozeß zum Käufermarkt.- 1.3. Aufgabe, Aufbau und Ziel der Arbeit.- 2. Strategische Bausteine des FDL-Marketing im Spannungsfeld von Anbieter- und Kundenorientierung.- 2.1. Begriffe.- 2.2. Aktuelles FDL-Marketingverständnis.- 2.3. Zentrale Diskussionspunkte.- 2.4. Baustein 1: Kundenpotentiale.- 2.5. Baustein 2: FDL-Produkte.- 2.6. Baustein 3: FDL-Vertrieb.- 3. Modellierung und Durchführung einer strategischen FDL-Wettbewerbsanalyse mit korrespondierender Bedarfsanalyse.- 3.1. Theoretische Grundlagen.- 3.2. Gegenstand, Aufbau und Ziele der integrierten FDL-Wettbewerbs- und Bedarfsanalyse.- 3.3. Wettbewerbsanalyse: Identifikation strategischer Gruppen in der FDL-Branche.- 3.4. Bedarfsanalyse: Identifikation des Bedarfsprofils gehobener Privatkunden.- 4. Entwicklung von Marketingstrategien für gehobene Privatkunden durch Integration der erstellten Angebots- und Bedarfsprofile.- 4.1. Theoretische Grundlagen.- 4.2. Interpretation der integrierten Angebotsund Bedarfsprofile.- 5. Zusammenfassung, Ergebnisse und Ausblick.- Autorenverzeichnis.- Stichwortverzeichnis.