34,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
  • Format: ePub

Bachelorarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,5, BA Hessische Berufsakademie, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Bachelorarbeit beschäftigt sich mit der Erarbeitung einer Marketingstrategie für ein konkretes Mediendesign Unternehmen. Die vom Unternehmen angestrebten Bereiche Webdesign und Printdesign gelten gemeinhin als schwierige und gesättigte Marktumfelder. Diese Herausforderungen resultieren maßgeblich aus einer großen Zahl von Konkurrenten und dass die potentiellen Kunden bestimmte Unterschiede, die Wettbewerbsvor- sowie…mehr

Produktbeschreibung
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,5, BA Hessische Berufsakademie, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Bachelorarbeit beschäftigt sich mit der Erarbeitung einer Marketingstrategie für ein konkretes Mediendesign Unternehmen. Die vom Unternehmen angestrebten Bereiche Webdesign und Printdesign gelten gemeinhin als schwierige und gesättigte Marktumfelder. Diese Herausforderungen resultieren maßgeblich aus einer großen Zahl von Konkurrenten und dass die potentiellen Kunden bestimmte Unterschiede, die Wettbewerbsvor- sowie Wettbewerbsnachteile darstellen können, nicht vollständig wahrnehmen, oder als nicht relevant erachten. Um speziell dieser fehlenden oder verzerrten Differenzierung aus Sicht der Kunden entgegenwirken zu können, ist es Ziel dieser Arbeit vorhandene und erreichbare Wettbewerbsvorteile klar auszuarbeiten und zu kommunizieren.
Autorenporträt
Marian Schellmoser, B.A., wurde 1986 in Eberswalde (Finow) geboren. Sein Studium der Betriebswissenschaften an der Hessischen Berufsakademie schloss der Autor im Jahre 2012 mit dem akademischen Grad des Bachelor of Arts erfolgreich ab. Bereits während des Studiums beeinflussten die Entwicklung der Mediendesign Branche die Ausrichtung der eigenen Aktivitäten und Anstrengungen im Studium. Diese Affinität führte dazu, dass der Autor diverse Startup Unternehmen im Bereich Mediendesign begleitet und weitere Erfahrungen über bestehende Unternehmen aus dieser Branche sammeln konnte.