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Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich BWL - Unternehmensgründung, Start-ups, Businesspläne, Note: 1.3, , Sprache: Deutsch, Abstract: Wenn man ein Unternehmen gründet, ein Produkt entwickelt und dieses auf den Markt bringen möchte, muss man eine umfassende Markt- und Branchenanalyse durchführen. Ebenso gut sollte man Trends und Tendenzen ermitteln und die Chancen und Risiken erforschen. Dazu gehört eine intensive Berechnung des möglichen Marktanteils in einem bestimmten Zeitraum. Nur so kann man eine Kampagne zum Vorteil des Unternehmens schalten. Ziel der Arbeit ist es, anhand eines…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich BWL - Unternehmensgründung, Start-ups, Businesspläne, Note: 1.3, , Sprache: Deutsch, Abstract: Wenn man ein Unternehmen gründet, ein Produkt entwickelt und dieses auf den Markt bringen möchte, muss man eine umfassende Markt- und Branchenanalyse durchführen. Ebenso gut sollte man Trends und Tendenzen ermitteln und die Chancen und Risiken erforschen. Dazu gehört eine intensive Berechnung des möglichen Marktanteils in einem bestimmten Zeitraum. Nur so kann man eine Kampagne zum Vorteil des Unternehmens schalten. Ziel der Arbeit ist es, anhand eines selbst erstellten Beispiels den möglichen Marktanteil in Zusammenhang mit einer Kampagne zu ermitteln und herauszufinden, wie sich der Marktanteil innerhalb eines Vierteljahres, eines halben Jahres und eines ganzen Jahres entwickelt. Zur Untersuchung dienen hierbei die Markov-Ketten, welche Aufschluss über Erfolg oder Misserfolg des Unternehmens geben werden. Zunächst werden grundliegende Begriffe geklärt und eine mögliche Alternative zu den Markov-Ketten zur Berechnung des Marktanteils genannt. Anschließend wird der Marktanteil Schritt für Schritt über mehrere Monate berechnet und der stationäre Marktanteil ermittelt. Abschließend werden die Resultate dargelegt und ein Fazit gezogen für die Tauglichkeit der Methodik.

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