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Was ist Marktanalyse
Eine Marktanalyse untersucht die Attraktivität und Dynamik eines speziellen Marktes innerhalb einer speziellen Branche. Sie ist Teil der Branchenanalyse und damit wiederum der globalen Umweltanalyse. Durch all diese Analysen können die Stärken, Schwächen, Chancen und Risiken (SWOT) eines Unternehmens identifiziert werden. Abschließend werden mithilfe einer SWOT-Analyse geeignete Geschäftsstrategien eines Unternehmens definiert. Die Marktanalyse wird auch als dokumentierte Untersuchung eines Marktes bezeichnet, die zur Information über die Planungsaktivitäten eines…mehr

Produktbeschreibung
Was ist Marktanalyse

Eine Marktanalyse untersucht die Attraktivität und Dynamik eines speziellen Marktes innerhalb einer speziellen Branche. Sie ist Teil der Branchenanalyse und damit wiederum der globalen Umweltanalyse. Durch all diese Analysen können die Stärken, Schwächen, Chancen und Risiken (SWOT) eines Unternehmens identifiziert werden. Abschließend werden mithilfe einer SWOT-Analyse geeignete Geschäftsstrategien eines Unternehmens definiert. Die Marktanalyse wird auch als dokumentierte Untersuchung eines Marktes bezeichnet, die zur Information über die Planungsaktivitäten eines Unternehmens verwendet wird, insbesondere in Bezug auf Entscheidungen zu Lagerbeständen, Einkäufen, der Erweiterung/Verringerung der Belegschaft, der Erweiterung von Anlagen, dem Kauf von Investitionsgütern, Werbeaktivitäten und vielem mehr andere Aspekte eines Unternehmens.

Wie Sie profitieren

(I) Einblicke und Validierungen zu den folgenden Themen:

Kapitel 1: Marktanalyse

Kapitel 2: Marketing

Kapitel 3: Marktforschung

Kapitel 4: Marketingplan

Kapitel 5: Marktsegmentierung

Kapitel 6: Marktforschung

Kapitel 7: Marketingmanagement

Kapitel 8: Wettbewerbsanalyse

Kapitel 9: Marketingstrategie

Kapitel 10: Situationsanalyse

Kapitel 11: Segmentierung-Targeting-Positionierung

Kapitel 12: Kontextanalyse

Kapitel 13: Zielgruppe Zielgruppe

Kapitel 14: Industrielle Marktsegmentierung

Kapitel 15: Dominanz (Wirtschaft)

Kapitel 16: Marktumfeld

Kapitel 17: Zielmarkt

Kapitel 18: Markteinführung

Kapitel 19: Firmografie

Kapitel 20: Globale Umweltanalyse

Kapitel 21: Produkt Strategie

(II) Beantwortung der wichtigsten öffentlichen Fragen zur Marktanalyse.

(III) Beispiele aus der Praxis für den Einsatz der Marktanalyse in vielen Bereichen.

An wen sich dieses Buch richtet

Profis, Studenten und Doktoranden, Enthusiasten, Hobbyisten und diejenigen, die für irgendeine Art von Marktanalyse über das Grundwissen oder die Informationen hinausgehen möchten.