Einsendeaufgabe aus dem Jahr 2018 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,9, Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement GmbH, Sprache: Deutsch, Abstract: In der Hausarbeit geht es um eine komplette Bearbeitung einer Marktanalyse für den Unternehmenstyp "Mikrostudio Functional Training" in Düsseldorf mit einem dazugehörendem Marketingkonzept. Die Hauptzielgruppe sind Menschen die sowohl sportorientiert als auch gesundheitsorientiert trainieren und dabei an ihre Leistungsgrenze kommen wollen. Functional Training ist nicht nur zur Erhaltung und Verbesserung von alltäglichen Bewegungsmustern geeignet, sondern auch zur Ergänzung von anderen Sportarten. Das Mikrostudio soll vor allem Breitensportler ansprechen, die über wenig Zeit verfügen, schnelle Erfolge und Spaß beim Training haben wollen. Wenn es um die Auswahl von angemessenen Eigenschaften der Positionierung geht, müssen sowohl Wünsche als auch die Bedürfnisse der Konsumenten im Mittelpunkt stehen, weil sonst für den Kunden wichtige Leistungsmerkmale vom Anbieter unterbewertet werden. Das Mikrostudio Functional Training wird am Markt klar positioniert, da es hohe Trainingsqualität durch fachkundige Trainer verspricht, die auf individuelle Bedürfnisse eingehen. Durch die persönliche Betreuung werden sowohl Übertraining als auch Verletzungsgefahr vermieden. Es wird in topaktuellen Einrichtungen trainiert und bei jeder Einheit soll ein Wohlfühlfaktor entstehen, sodass das Mitglied gerne zum Auspowern kommt.