Einsendeaufgabe aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Sport - Sportökonomie, Sportmanagement, Note: 1,1, Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement GmbH, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit handelt von der Marktbeschreibung/-analyse und Marketingplanung eines EMS-Studios mit einem breiten Spektrum an Zielgruppen: Menschen aus unterschiedlichen Altersklassen (ab 18 Jahren), die zu wenig Zeit für ein konventionelles Fitnessstudio, aber großes Interesse haben etwas für ihre Gesundheit zu tun und dabei einen höheren monatlichen Beitrag in ihre Gesundheit zu investieren, da es sich bei dem Fitnessstudio Shape Impuls um ein Premiumsegment handelt. Shape Impuls positioniert sich am Markt durch das zeitsparende und zugleich gut betreute und effektive Trainingsangebot für Leute mit wenig Zeit und/ oder dem Bedarf in guten Händen zu sein. Shape Impuls positioniert sich am Markt durch das zeitsparende und zugleich gut betreute und effektive Trainingsangebot für Leute mit wenig Zeit und/ oder dem Bedarf in guten Händen zu sein.