Studienarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,4, Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement GmbH, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Hauptzielgruppen für den Unternehmenstyp EMS-Studios sind ein wichtiger Faktor, damit das Unternehmen auch das richtige Produkt/Dienstleistung anbieten kann, um Kunden emotional ansprechen zu können. Das Unternehmen kann sich durch ein effektives und zeitsparendes Training auf dem Fitnessmarkt positionieren. Das EMS-Studio zeichnet sich besonders durch das Personal Training mit hohen fachlichen kompetenten Angestellten aus, damit die Zielgruppen optimal betreut sind und auch ihre Ziele erreichen. Das Mikro Studio setzt dabei auf eine familiäre sowie eine Wohlfühlatmosphäre mit moderner und stilvoller Einrichtung. Die Kunden sollen sich in der kurzen Zeit, die sie in dem Studio verbringen, gut aufgehoben und wohlfühlen, weshalb Einzelkabinen sowie Einzelduschen vorhanden sind.